Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Sportpark kehrt zurück

01.02.2016 Allgemeines

Die SpVgg Greuther Fürth läuft bei Heimspielen ab sofort im „Sportpark Ronhof | Thomas Sommer“ auf. Die „Rückkehr“ des Sportparks ist durch eine langfristige Partnerschaft mit Immobilienunternehmer Thomas Sommer möglich geworden, der sich für fünfeinhalb Jahre die Namensrechte sichert. Zudem gibt es eine Verlängerungsoption.

"Mit Fans viele Stunden in dieses Konzept gesteckt"

Präsident Helmut Hack: "Das Thema Namensrecht hat uns ja schon länger beschäftigt. Wir haben immer versucht, dabei auch den traditionellen Ansatz nicht zu vernachlässigen. Wir haben nun einen Partner gefunden, der uns auf der einen Seite die notwendigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen garantiert, auf der anderen Seite aber auch unseren traditionellen Stadionnamen zurückgibt.“ Geschäftsführer Holger Schwiewagner ergänzt: „Im vergangenen Jahr haben wir unter Mitarbeit einer Faninitiative viele Stunden in dieses Konzept gesteckt. Wir sind dankbar, dass Thomas Sommer gemeinsam mit uns diesen Schritt vollzieht und unsere Fans so rechtzeitig zur Modernisierung des Stadions wieder unseren Sportpark zurückerhalten."

"Mit dem Sportpark verbinden wir alle so viele Erinnerungen"

Thomas Sommer ist seit über zehn Jahren in unterschiedlichen Formen Partner der SpVgg Greuther Fürth und weitet sein Engagement nun aus. "Ich freue mich, dass ich es ermöglichen kann, dass das Stadion wieder seinen alten Namen, in Ergänzung mit meinem Firmennamen, erhält. Mit dem Sportpark Ronhof verbinden wir alle so viele Erinnerungen und ich freue mich auf die vielen tollen Erlebnisse, die nun folgen werden. Deshalb war es mir besonders wichtig, dieses Engagement langfristig anzulegen."

"Premiere" wird der Sportpark Ronhof | Thomas Sommer am kommenden Sonntag gegen den FC St. Pauli (7. Februar, 13.30 Uhr) feiern.



Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

4 1. FC Heidenheim 1846 14
5 VfB Stuttgart 13
6 FC Würzburger Kickers 11
7 SpVgg Greuther Fürth 11
8 Fortuna Düsseldorf 9
9 VfL Bochum 1848 9
10 SG Dynamo Dresden 9

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

VfB Stuttgart0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Montag, 03.10.2016, 20:15 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor