Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube google+

"Fräiers und edzadla"

23.02.2016 Fans

Am Freitagabend wird um 18.30 Uhr das 260. Frankenderby angepfiffen. Passend dazu geht es auch in unserer Rubrik „fräiers und edzadla“ heute um die Geschichte des Duells Kleeblatt gegen den Club. Schon in den 1920er Jahren war das Frankenderby eines der Highlights im Jahr. Früher, genauso wie heute, war und ist es ein Event, das die Menschenmassen fasziniert und mobilisiert. Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts putzten sich die Zuschauer im Stadion sogar richtig raus für so ein Fußballspektakel. Anzug beziehungsweise Kleid, Fliege und Hüte waren beim Stadionbesuch ein Muss. Das Derby zog bereits in den 20er Jahren als gesellschaftliches Event jedes Mal zwischen 15.000 und 20.000 Zuschauer ins Stadion.

Anderes Bild, gleiche Leidenschaft

Heute gibt´s aber nicht nur Farbbilder, sondern auch die Fankurven sind viel bunter geworden. Immer noch gilt das Duell zwischen der Spielvereinigung und dem 1. FC Nürnberg als Zuschauermagnet. Die Ränge sind geziert mit unterschiedlichsten Schals, Fahnen und Anzüge und Co. wurden ersetzt durch Trikots, Vereinsjacken und –pullis, die die Fans heute im Stadion tragen. Wir sehen also: die Leidenschaft der Anhänger für dieses legendäre Derby ist immer noch die Selbe.

Schickt uns Fotos Eurer Sammlerstücke

Ihr habt ebenfalls ausgefallene oder selbstgebastelte Fanartikel, alte Mannschaftsbilder, Trikots, Eintrittskarten oder Schals von Eurer Spielvereinigung?! Dann her damit…! Schickt uns einfach ein Foto davon, zusammen mit der dazugehörigen Jahreszahl und, wenn vorhanden, einer netten Anekdote. Das alles an presse@greuther-fuerth.de. Wir freuen uns auf Eure Sammlerstücke!



Youtube Preview TV

Nächstes SpielAktuelles Spiel

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Samstag, 02.07.2016, 16:00 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor