Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube google+

Fürth verpflichtet Röcker

10.01.2014 Lizenzmannschaft

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich ab sofort die Dienste von Benedikt Röcker gesichert. Der Innenverteidiger kommt vom Erstligisten VfB Stuttgart nach Fürth und hat beim Kleeblatt einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterschrieben. Präsident Helmut Hack über die Verpflichtung des 24-Jährigen: „Benedikt ist ein interessanter Spieler, der gut in unsere Planungen für die kommenden Jahre passt. Deshalb sind wir froh, dass wir einen langfristigen Vertrag mit ihm vereinbaren konnten. Allerdings ist es nicht nur eine perspektivische Verpflichtung, Benedikt wird uns mit seinen Fähigkeiten auch in der Rückrunde gut zu Gesicht stehen.“
 
Der 24-Jährige ist 1,97 Meter groß und hat drei Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart absolviert. Außerdem kommt Röcker auf 81 Partien in der dritten Liga. Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder zu den Stärken des Neuzugangs: „Benedikt hat natürlich ein absolutes Gardemaß und überzeugt mit einem guten Kopfballspiel, defensiv wie offensiv. Er ist sehr robust in den Zweikämpfen, verfügt über den richtigen Charakter und hat Führungsqualitäten."
 
Benedikt Röcker wird beim Kleeblatt die Rückennummer 2 erhalten. Sein erstes Training in Fürth absolviert der Innenverteidiger am kommenden Montag. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.



Youtube Preview TV

Nächstes SpielAktuelles Spiel

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Samstag, 02.07.2016, 16:00 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor