Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Ilir Azemi mit ersten Gehversuchen

21.01.2016 Lizenzmannschaft

Im Rahmen eines Testspiels der U23 hat Ilir Azemi erste erfolgreiche Gehversuche unter Wettkampfbedingungen absolviert. Beim 17:0 gegen Burgfarrnbach spielte der Stürmer 45 Minuten und konnte gleich fünf Treffer beisteuern.

Martin Meichelbeck, Direktor Sport: „Erst mal freuen wir uns für ihn und mit ihm. Das Spiel gestern war ein weiterer wichtiger Schritt und Belastungsversuch im Rahmen seines schon lang andauernden Reha-Programmes, Ilir an das Wettkampfniveau heranzuführen, nachdem er schon längere Zeit im Trainingsbetrieb der U23 Teile und zuletzt ganze Einheiten problemlos absolvieren konnte. Sofern sein Körper die Belastungen verträgt, sind im Sinne dieser Eingliederungsmaßnahmen und Arbeitsversuche weitere Testspiele in der U23 angedacht.

Hierbei müssen wir aber sehr behutsam und medizinisch vertretbar vorgehen und stets mittel- und langfristig auf die Reaktionen seines Körpers achten. Es ist ein Weg der kleinen Schritte, die ihn hoffentlich bald wieder in den Profifußball führen. Wann dieser Zeitpunkt eintreten wird, lässt sich aber aktuell noch nicht prognostizieren. Bei der Schwere der Verletzungen und den daraus folgenden körperlichen Beeinträchtigungen können wir hier von einem außergewöhnlichen Genesungsverlauf sprechen, der uns alle hoffen lässt. Dabei möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen behandelnden Ärzten und Therapeuten für die exzellente Arbeit bedanken, die Ilir zugute kam."

Der Angreifer selbst freute sich sehr über seinen ersten Spielversuch: „Es war ein tolles Gefühl bei einem Spiel wieder auf dem Rasen zu stehen. Ich weiß, dass ich weiter kämpfen muss und nach wie vor ein weiter Weg vor mir liegt.“



Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

4 1. FC Heidenheim 1846 14
5 VfB Stuttgart 13
6 FC Würzburger Kickers 11
7 SpVgg Greuther Fürth 11
8 Fortuna Düsseldorf 9
9 VfL Bochum 1848 9
10 SG Dynamo Dresden 9

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

VfB Stuttgart0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Montag, 03.10.2016, 20:15 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor