Sie sind hier:  >> 
RSS twitter facebook google+ youtube

Kleeblatt verpflichtet Stürmer Franck Ohandza

13.08.2012 Top-Nachrichten

Die SpVgg Greuther Fürth sichert sich die Dienste von Franck Ohandza (20). Der U20 Nationalspieler Kameruns wird zunächst für ein Jahr vom thailändischen Klub Buriram United ausgeliehen. Vorausgegangen waren umfangreiche Verhandlungen über einen längeren Zeitraum, weil der Spieler auch von skandinavischen Spitzenvereinen umworben war. Ohandza erzielte für die U20 von Kamerun in zwölf Spielen acht Tore und war 2011 Torschützenkönig der Thai Premier League mit 23 Treffern in 25 Einsätzen. Am 15. Mai 2012 zog sich Franck Ohandza allerdings einen Wadenbeinbruch zu, weshalb der Spieler erst wieder Mitte August in den Trainingsbetrieb einsteigen kann. Präsident Helmut Hack: „Franck ist ohne Frage ein großes Stürmertalent. Wir werden ihn in den nächsten Monaten mit einem gezielten Programm aufbauen und ihn zunächst in der U23 mittrainieren lassen. Dafür wird er unsere volle Unterstützung und alle notwendige Zeit erhalten. Wir haben mit dem Verein und mit dem Spieler Optionsrechte ausgehandelt, die uns zu einem späteren Zeitpunkt in die Lage versetzen, den Stürmer langfristig an uns zu binden.“


Von: Immanuel Kästlen

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

5 1. FC Kaiserslautern 19
6 1. FC Heidenheim 1846 16
7 Karlsruher SC 16
8 SpVgg Greuther Fürth 15
9 VfL Bochum 1848 15
10 Eintracht Braunschweig 14
11 1. FC Union Berlin 13

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

1. FC Union Berlin0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker

Freitag, 31.10.2014, 18:30 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor