Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube google+

Morgen in Dortmund – „Ein Traum“

16.11.2012 Lizenzmannschaft

Der deutsche Meister Borussia Dortmund empfängt am morgigen Samstagnachmittag (15.30 Uhr) unsere Aufstiegsmannschaft. „Die Favoritenrolle ist klar bestimmt. Wir haben eine Partie bei der Mannschaft, die Fußball-Deutschland in den vergangenen zwei Spielzeiten bestimmt hat. Dort kannst Du nichts verlieren, sondern viel gewinnen“, erklärt der Trainer der SpVgg Greuther Fürth, Mike Büskens.

Besonders imposant für die Fürther Mannschaft wird die Kulisse sein. 80645 Besucher finden im Signal Iduna Park Platz und das Stadion ist auch nahezu ausverkauft. Einzig 200 Restkarten sind am Spieltag noch für die Kleeblatt-Fans an der Tageskasse verfügbar. „Unsere Spieler sollen die Partie und das Erlebnis aufsaugen, weil das ist schon ein Spiel, von dem Du als Fußballer normalerweise träumst. Die Jungs sollen die tolle Atmosphäre genießen und sich davon beflügeln lassen.“ Mit Respekt aber nicht mit Angst soll seine Mannschaft an die schwere Aufgabe beim BVB rangehen: „Du musst Dich dieser Aufgabe stellen, auch wenn wir auf eine Mannschaft treffen, die den Rhythmus vorgeben möchte.“

In der vergangenen Saison lieferte das Kleeblatt gegen Dortmund ein überragendes Spiel im DFB Pokal Halbfinale ab, daraus gibt es auch für die morgige Partie Ansätze: „Zum Beispiel die Laufbereitschaft, oder wie wir gegen die hochstehenden Außenverteidiger  und generell gegen ihren Verbund gespielt haben. Wir müssen morgen einen ähnlich sensationellen Job erledigen. Um das zu unterfüttern kann es sein, dass wir einzelne Szenen von damals zeigen.

Mikkelsen fehlt

Tobias Mikkelsen wird nicht mit in den Westen reisen. Der Mittelfeldspieler hat mit muskulären Problemen zu kämpfen und bleibt deshalb in Franken. Mitreisen werden dagegen die wiedergenesenen Thanos Petsos und Robert Zillner. Schiedsrichter morgen in Dortmund ist Dr. Jochen Drees. Seine Assistenten sind Tobias Christ, Frederick Assmuth und Stefan Trautmann.



Youtube Preview TV

Nächstes SpielAktuelles Spiel

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Samstag, 02.07.2016, 16:00 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor