Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Profis und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen

20.03.2017 Lizenzmannschaft, Allgemeines

Rund 80 Profis, Trainer und Mitarbeiter der SpVgg Greuther Fürth waren am Montag anlässlich des zweiten „Sozial-Tags“ des Kleeblatts in ganz Fürth unterwegs. In zahlreichen sozialen Einrichtungen wurde dabei im Rahmen von „Das Kleeblatt fürs Leben“ an verschiedensten Stellen tatkräftig geholfen. Wie schon bei der ersten Ausgabe 2015 fand das Hilfsangebot erneut große Resonanz. Ob Entrümpelung im Kinderbuchhaus, Küchenhilfe in den Dambacher Werkstätten oder der Wärmestube, Vorlesestunde in der Stadtbibliothek, Anstrich an der JFK-Grundschule oder Dienst im Seniorenheim – dies sind nur einige Beispiele für die rund 20 Stationen, an denen die SpVgg einen Tag lang Hand anlegte.

„Nachhaltige Hilfe“

„Wir wollen selbst aktiv werden und vor Ort helfen“, betont dazu Vize-Präsident und Geschäftsführer Holger Schwiewagner. Präsident Helmut Hack, der sich an vielen Orten des Geschehens einen Überblick verschaffte und Gespräche mit Verantwortlichen der Institutionen führte, fasste zusammen: „Es ist einfach, hier und da mal ein wenig Geld zu spenden. Aber wir wollen nachhaltig helfen.“ Das Kleeblatt, so der Präsident, fühle seine gesellschaftliche Verantwortung und nehme diese auch intensiv wahr. Dazu gehört die Tatsache, dass viele der sozialen Institutionen, an denen am Sozial-Tag gearbeitet wurde, in der Vergangenheit bereits auf verschiedene Weise unterstützt wurden.  Dies würdigte auch Bürgermeister Markus Braun: „Mit dem Aktionstag zeigt die Spielvereinigung, dass das Kleeblatt fürs Leben nicht nur ein Logo ist, sondern der Verein sich als Teil der Stadt sieht und das auch lebt. Dafür unseren allerherzlichsten Dank.“

Einen ausführlichen Bericht und mehr Hintergründe gibt es im neuen Kleeblatt Magazin, das am morgigen Dienstag, 21. März, erscheinen wird.



Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

5 SG Dynamo Dresden 50
6 1. FC Heidenheim 1846 46
7 FC St. Pauli 45
8 SpVgg Greuther Fürth 45
9 VfL Bochum 1848 44
10 SV Sandhausen 42
11 Fortuna Düsseldorf 42

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor