Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

SpVgg beurlaubt Frank Kramer – Mike Büskens übernimmt

23.02.2015 Lizenzmannschaft

Die SpVgg Greuther Fürth hat Trainer Frank Kramer beurlaubt. Dies teilte die sportliche Führung dem 42-Jährigen gestern Abend in einem persönlichen Gespräch mit. Präsident Helmut Hack: „Wir bedanken uns bei Frank für seinen stets vorbildlichen Einsatz. Er hat das Amt bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und nach dem Abstieg einen großen Anteil an unserer erfolgreichen letztjährigen Saison. Allerdings können wir auch nicht die Augen vor der Entwicklung der letzten Monate verschließen. Wir haben nur einen Sieg in den letzten zehn Spielen erreicht und gerade zuhause unseren Fans seit sechs Begegnungen kein eigenes Tor mehr schenken können.“ Michael Mutzel, Direktor Profifußball, ergänzt: „Nach dem Spiel gegen Sandhausen schwand in uns die Hoffnung, dass wir in den kommenden Partien die Abwärtsspirale durchbrechen können. Die Entscheidung ist uns menschlich nicht leicht gefallen, wir müssen aber im Sinne des Vereins denken und handeln.“

Das Traineramt übernimmt mit sofortiger Wirkung Mike Büskens. Präsident Helmut Hack: „Wir hoffen, dass wir durch den Trainerwechsel eine positive Entwicklung in Sachen Leidenschaft und Emotionalität in der Mannschaft bewirken können.“ Mike Büskens erhält beim Kleeblatt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Michael Mutzel: „Es ist ein Vorteil, dass Mike den Verein kennt und nicht lange brauchen wird, um sich zurecht zu finden.“ Mike Büskens wird heute Nachmittag (15 Uhr) zum ersten Mal das Training beim Kleeblatt leiten. Der 46-Jährige freut sich auf die Rückkehr nach Fürth: „Wir haben hier gemeinsam tolle Momente erlebt und dem Verein gehört ein großer Teil meines Herzens. Ich werde alles dafür tun, damit wir uns ganz schnell aus dieser Situation befreien und wieder erfolgreichere Zeiten unserer Spielvereinigung erleben.“

Als Co-Trainer wird Mike Büskens Mirko Reichel zur Seite gestellt.

Die Pressekonferenz von der Vorstellung Mike Büskens´ gibt es hier auf dem Kleeblatt-Youtube-Kanal >>



Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

3 VfB Stuttgart 13
4 1. FC Union Berlin 11
5 Hannover 96 11
6 SpVgg Greuther Fürth 11
7 FC Würzburger Kickers 10
8 Fortuna Düsseldorf 9
9 VfL Bochum 1848 9

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

VfB Stuttgart0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Montag, 03.10.2016, 20:15 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor