Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube google+

„Wir sind sehr zuversichtlich“

29.04.2014 Lizenzmannschaft

Helmut Hack spricht über die aktuelle Situation der Spielvereinigung.

greuther-fuerth.de: Herr Hack, wie bewerten Sie die momentane Ausgangslage für die Spielvereinigung?
 
Helmut Hack:
Nüchtern gesehen: Wir haben den direkten Aufstieg nicht mehr alleine in der Hand. Aber ich bin überzeugt, dass es noch keine Vorentscheidung gegeben hat. Es sind noch sechs Punkte zu vergeben. Wir werden von unserer Seite aus alles dafür tun, dass wir unsere Begegnungen gewinnen.
 
greuther-fuerth.de:
Wie sehen Sie die Entwicklung der Mannschaft?
 
Helmut Hack: Wir können der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Vor der Saison hätte niemand mit einem ähnlich guten Abschneiden gerechnet. Zur Erinnerung: Wir haben einen riesigen Umbruch gehabt und viele Leistungsträger verloren. Es kamen neue Spieler, ein neues Trainerteam und eine neue Heimat für die Lizenzmannschaft. Dass sich alles so schnell gefunden hat, ist nahezu unglaublich. Normalerweise muss man eine Mannschaft über mehrere Spielzeiten entwickeln, damit sie um den Aufstieg mitspielen kann. Gelingt der, wäre dies ein noch größeres Wunder als unser erster Bundesligaaufstieg.
 
greuther-fuerth.de: Glauben Sie noch an den direkten Aufstieg?
 
Helmut Hack: Ich bin absolut überzeugt, dass die Mannschaft in der Lage ist, die kommenden zwei Begegnungen zu gewinnen. Dann sehen wir weiter. Wir alle sind sehr zuversichtlich. Dabei schauen wir nur auf uns. Wir haben die Qualität, die Energie, die Kraft und das Selbstvertrauen, das hinzukriegen. Und damit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern uns alle – unsere Fans, ja sogar die gesamte Stadt.
 
greuther-fuerth.de: Vielen Dank und viel Erfolg für den Schlussspurt.



Youtube Preview TV

Nächstes SpielAktuelles Spiel

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Samstag, 02.07.2016, 16:00 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor