U19 landet Auswärtssieg

U23 punktet in Unterzahl

Doppelpacker für die U19 in Kaiserslautern: Tim Baierlein, hier beim Heim-Derby gegen Nürnberg vor zwei Wochen.
Nachwuchs
Montag, 06.05.2024 // 16:00 Uhr

Erfolgreiches Wochenende für die beiden ältesten Teams der Kleeblatt Akademie by infra fürth: Die U23 hat am Samstag einen Punkt in Unterzahl geholt, der U19 gelang einen Tag später ein deutlicher Auswärtserfolg. Unser Rückblick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: "Ein gefühlter Sieg"

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Samstagnachmittag daheim in Burgfarrnbach 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den FC Augsburg II gespielt. Für Trainer Petr Ruman war es "nach dem Spielverlauf ein gefühlter Sieg", denn: Seine Mannschaft, der er eine "sehr gute Moral" attestierte, lag zunächst zurück und musste nach einer Roten Karte gegen Kenan Aydin in der 43. Minute - eine durchaus harte Entscheidung nach einem Foul im Mittelfeld -  über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen.

Die Fuggerstädter erwischten den besseren Start und gingen in der 10. Minute bereits in Führung. Das kleine Kleeblatt tat sich zunächst schwer. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel dann ausgeglichener, den Fürthern mangelte es aber an Torgefahr im ersten Durchgang.

"Wir wollten dann kompakt stehen und schnell umschalten", sagte Ruman über das Fürther Vorhaben nach dem Seitenwechsel in Unterzahl. "Das hat alles in allem ordentlich funktioniert. Mit der Zeit wurden wir besser und haben in meinen Augen verdient den Ausgleich gemacht." Der kam kurios zustande: In der 88. Minute ließ sich der FCA-Keeper mit dem Ball in der Hand zu viel Zeit, der Schiedsrichter sah darin ein Zeitspiel und entschied auf indirekten Freistoß im Sechzehner. Der eingewechselte Ricky Bornschein schaltete schneller als seine Gegenspieler, legte quer zum ebenfalls eingewechselten Adlung, der mit einem Schuss ins halbleere FCA-Tor aus zehn Metern den 1:1-Endstand markierte.

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hoffmann - Meister (3. Aydin), Angleberger, Fobassam, Reyes (62. Adlung), Hrgota (46. Beusch), Duah, S. Müller, Götzelmann, Mostofi (84. Littig), Kolenda (46. Bornschein)

Kleeblatt-Tor: 1:1 Adlung (88.)

Kleeblatt-Lage: Zwei Spieltage vor Schluss belegt die Fürther U23 den 8. Rang in der Tabelle der Regionalliga Bayern. Hier geht's zur Tabelle.

U19: "Sehr guter Auswärtsabschluss"

Erfolgreicher Sonntag für die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: Die Mannschaft von Trainer Roberto Hilbert hat ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison mit 3:0 (1:0) beim 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Das Fazit des Coaches fiel nicht nur aufgrund des Sieges "sehr positiv" aus. "Es war ein sehr guter Auswärtsabschluss. Neben der Entwicklung unserer Spieler, die bei uns über allem steht, war es in dieser Spielzeit eines unserer Ziele als Mannschaft, über dem Strich zu bleiben, wenngleich es in dieser Saison ja keinen Abstieg gibt. Das haben wir erreicht." Einen Spieltag vor Schluss stehen die Fürther auf dem 10. Platz und können von den letzten drei Teams nicht mehr eingeholt werden.

In der Pfalz erwischten die Fürther einen super Start in die Partie, Raphael Adiele brachte das Kleeblatt in der 4. Minute bereits in Front. Nach dem Seitenwechsel stach ein Joker doppelt: Tim Baierlein, in der 56. Minute eingewechselt, erhöhte erst auf 2:0 (67.) und machte dann kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:0 alles klar (89.). "Wir haben vieles gut gemacht, was wir in den Spielen davor nicht so gut gemacht haben", erklärte Hilbert. "Wir haben zwei Standardtore erzielt, zu Null gespielt, die Jungs waren willig. Das stimmt mich sehr positiv."

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hüttl - Marita, Desic, Adiele, Wuttke, Näpflein, Steinheil, Chirinos (81. Hauth), Nkowa (73. Valentin), Enomamiuse (81. Lober), Cisse (56. Baierlein)

Kleeblatt-Tore: 0:1 Adiele (4.), 0:2 Baierlein (67.), 0:3 Baierlein (89.)

Kleeblatt-Lage: Die U19 der Spielvereinigung belegt weiter den 10. Platz in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Hier geht's zur Tabelle.

Weitere Ergebnisse

U16 - SGV Nürnberg-Fürth 5:1 (1:1)
SpVgg Unterhaching - U15 3:4 (1:2)
U14 - TSV 1860 München 1:6 (1:1)
SpVgg Unterhaching - U13 9:0 (3:0)
U12 - SGV Nürnberg-Fürth U13 4:5 (2:3)

Frauen - SV Kirchberg i. W. 1:1 (0:0)
SpVgg Erlangen - U23w 1:5 (0:2)
FC Würzburger Kickers - U17w 0:6 (0:5)
FSV Stadeln - U15w 0:1 (0:0)

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.