U23 empfängt Bayern im Ronhof

U19 und U17 schließen Saison ab

Nachwuchs
Freitag, 10.05.2024 // 13:00 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstag im vorletzten Saisonspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München gefordert, während die U19 und U17 am Wochenende jeweils ihre letzte Liga-Partie der Saison bestreiten werden.

U23: "Zu Fehlern zwingen"

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH um Cheftrainer Petr Ruman empfängt am Samstag um 14 Uhr den FC Bayern München ll zum vorletzten Regionalliga-Bayern-Saisonspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Gegen den Tabellensechsten aus der bayrischen Landeshauptstadt wünscht sich der 42-Jährige von seinem Team "eine geschlossene Teamleistung".

Im FC Bayern sieht Ruman eine Mannschaft mit "vielen jungen, talentierten Spielern, die Qualität am Ball und Geschwindigkeit haben". Die Fürther wollen den Gegner deshalb "soweit stressen, dass wir sie zu Fehlern zwingen".

Weil zuletzt angeschlagen, ist der Einsatz von Ricky Bornschein, Oliver Fobassam und Alexander Beusch noch fraglich. „Ich möchte ungern in den letzten beiden Spielen ein Risiko eingehen“, betont der Kleeblattt-Coach.

U19: "Positiven Saisonabschluss erarbeiten"

Nach dem 3:2-Sieg im Halbfinale des Verbandspokals gegen den 1. FC Nürnberg möchte sich die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH nun am Samstag in der Charly-Mai-Sportanlage gegen den FC Ingolstadt 04 einen "positiven Saisonabschluss" erarbeiten, wie Cheftrainer Roberto Hilbert sagt. Das Spiel gegen den Zweiten der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wird um 13 Uhr angepfiffen. "Ich erwarte von den Jungs, dass sie nochmal alles reinhauen und die Basis abrufen. Wenn sie das tun, stimmt mich das zufrieden", erklärt Hilbert.

U17: "Mit positivem Ergebnis in die freie Zeit gehen"

Die Kleeblatt-U17 bestreitet am Sonntag um 14 Uhr ihr letztes Saisonspiel beim SV Viktoria Aschaffenburg. „Gegen Aschaffenburg haben wir noch etwas gutzumachen“, sagt Trainer Tobias Gitschier nach dem 2:2 im Hinspiel, in dem die Unterfranken zwei Mal vor das Kleeblatt-Tor kamen und zwei Mal erfolgreich waren. "Vor allem aber wollen wir das Spiel nochmal positiv gestalten, damit die Jungs mit einem positiven Ergebnis in die freie Zeit gehen können."

Vor dem bevorstehenden Rundenabschluss war die U17 bereits am gestrigen Donnerstag gegen den FC Würzburger Kickers zugange. Mit einem 4:0-Sieg fuhr die Gitschier-Mannschaft im letzten Heimspiel nochmal drei Punkte ein. "Wir hatten die komplette Kontrolle über das Spiel, die Jungs haben alles reingehauen, haben es manchmal aber etwas kompliziert gespielt", fasst der Trainer zusammen, der ob des deutlichen und nie gefährdeten Sieges aber trotzdem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war.

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Aufstellung: Huljak - Pusback, Brkic (53. Karabacak), Lober, Zuber (60. Edel), Bernhardt, Valentin, Stauber D., Mann (53. Leka), Stauber L. (53. Gensichen), Delic

Kleeblatt-Tor: 1:0 Bernhardt (25.), 2:0 Valentin (38.), 3:0 Gensichen (66.), 4:0 Gensichen (76.)

Kleeblatt-Lage: Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH steht in der B-Junioren-Bayernliga nun auf dem 5. Platz. Hier geht's zur Tabelle.

Weitere Begegnungen

Sonntag, 11.30 Uhr: SpVgg Bayern Hof - U16 
Sonntag, 13.00 Uhr: U15 - TSV Milbertshofen (Charly-Mai-Sportanlage)
Samstag, 13.00 Uhr: FC Bayern München - U14
Samstag, 12.00 Uhr: U13 - 1. FC Nürnberg (TSV Sack)
Sonntag, 12.00 Uhr: JFG Wendelstein U13 - U12

Sonntag, 16.00 Uhr: SC Amicitia München - Frauen
Samstag, 14.30 Uhr:U23w - FC Würzburger Kickers ll (Hans-Lohnert-Sportplatz)
Sonntag, 15.00 Uhr: U17w - FC Schweinfurt 05 (Hans-Lohnert-Sportplatz)
Samstag, 11.30 Uhr: U15w - TSV Altenberg (Burgfarrnbach)

 

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.