Sie sind hier:  >> 
RSS twitter facebook google+ youtube

Fanbetreuung

Als Verein sind wir bei der SpVgg Greuther Fürth auf unsere vielseitige, kreative, sozial engagierte und friedliche Fanszene sehr stolz und möchten allen Fans eine bestmögliche Betreuung bieten. Neben der Betreuung unserer mittlerweile 65 Fanklubs, in denen etwa 2600 Mitglieder organisiert sind, ist es uns ebenfalls ein großes Anliegen, Anhängern, die nicht in Fanklubs organisiert sind, bei Fragen oder Problemen zur Verfügung zu stehen, sie zu unterstützen und mit den nötigen Informationen zu versorgen. Hierfür steht Euch das die Fanbetreuung der SpVgg zur Verfügung. Das Team der Fanbetreuung bildet somit die Schnittstelle zwischen Fans und Verein.

Im Jahr 2008 wurde die Fanbetreuung der Spielvereinigung personell verstärkt, und so wurde mit Nicolas Heckel erstmals ein hauptamtlicher Mitarbeiter für den Bereich Fanwesen eingestellt, der für alle fanrelevanten Themen zuständig ist. Unterstützt wird er in seiner Arbeit vom ehrenamtlich tätigen Fanbeauftragten Wolf Nanke, der bereits seit Jahrzehnten in verschiedenen Ämtern für die Spielvereinigung tätig ist und wohl jedem Kleeblatt-Anhänger bekannt sein dürfte. Für unsere Fans mit Handicap sind die beiden Behindertenfanbeauftragten Tanja Faltin und Michael Hilmer zuständig, die sowohl unsere Rollstuhlfahrer wie auch unsere Sehbehinderten betreuen.

Die Aufgaben der Fanbetreuung sind zahlreich. Dazu gehören zum Beispiel Planungen von Heim- und Auswärtsspielen der Spielvereinigung, Kontaktpflege und Hilfe bei der Verwaltung der Fanklubs sowie die Organisation von Veranstaltungen wie Fanstammtischen, Fanklubtreffen und zahlreichen weiteren Initiativen für Fans. Wir pflegen zudem den ständigen Kontakt mit der DFL und dem DFB, darüber hinaus besteht ein regelmäßiger Austausch mit den Kollegen aller Vereine der 1. und 2. Bundesliga. Außerdem tragen wir durch regelmäßige Gespräche und Absprachen mit den Sicherheits- und Ordnungsdiensten unseren Teil zu einem sicheren Spielbetrieb bei. Sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen steht die Fanbetreuung den Fans als Ansprechpartner für alle eventuellen Fragen zur Verfügung.

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

6 Karlsruher SC 20
7 RB Leipzig 20
8 Eintracht Braunschweig 20
9 SpVgg Greuther Fürth 18
10 VfL Bochum 1848 16
11 FSV Frankfurt 1899 15
12 SV Sandhausen 15

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

Fortuna Düsseldorf0
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker

Montag, 24.11.2014, 20:15 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor