Zertifizierung

Im November 2014 wurde das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth nun zum vierten Mal einer Zertifizierung unterzogen. Im Vergleich zur letzten Zertifizierung vor drei Jahren konnte sich das Kleeblatt noch einmal deutlich verbessern und hat dabei die Qualitätsauszeichnung von drei Sternen mit einem "exzellenten Level" erhalten. Das Nachwuchsleistungszentrum erfüllt damit höchste Qualitätsanforderungen in der Zertifizierung. „Junge Fußballspieler finden bei uns nachgewiesenermaßen hervorragende Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Unsere Trainingsbedingungen mit dem neuen Kleeblatt Campus, unsere Strukturen und unser Handeln haben die Prüfer überzeugt. Wir sind in vielen Bereich sehr innovativ, zum Beispiel mit unseren angebotenen Studiums- und Weiterbildungsprogrammen", freute sich Kleeblatt-Präsident Helmut Hack über das Ergebnis der Zertifizierung.


In sieben der acht bewerteten Kategorien konnte man ein „exzellentes Level“ erreichen. Günter Gerling, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Das macht uns natürlich stolz und zeigt, dass wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich und nachhaltig weiterentwickelt haben. Mein besonderer Dank gilt auch allen Mitarbeitern, die mehr als gut gearbeitet haben.“

 

 


Herausragende Ergebnisse wurden unter anderem bei den Punkten „Organisation & Verfahren“, "Unterstützung & Bildung", Kommunikation & Kooperation" sowie „Fußballausbildung & Bewertung“ erzielt. In der Fußballausbildung befindet sich die SpVgg Greuther Fürth deutlich über dem Durchschnitt aller anderen Leistungszentren und ist nah dran am Bestwert. „Die Fußballausbildung ist nun einmal unsere Kernkompetenz“, so Gerling weiter, „unser Ziel ist es aber nicht nur Spieler auszubilden, sondern auch Persönlichkeiten.“

 

 

Jugend-Sponsoren

 

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor