Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht Testspiel

02.09.2016 16:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth : FSV Mainz 05 II

SpVgg Greuther Fürth : FSV Mainz 05 II
1 : 1 (0 : 0)

Eine unterhaltsame erste Halbzeit haben die rund 300 Zuschauer in Gutenstetten zwischen dem Zweit- und Drittligisten erlebt. Nach sieben Minuten hatte Aaron Seydel die erste Möglichkeit des Spiels, der großgewachsene Stürmer der Mainzer schoss allerdings rechts vorbei. Fünf Minuten später verhinderte Lukas Watkowiak im Kasten der 05er die Führung der Spielvereinigung, indem er einen Freistoß von Robert Zulj entschärfte. Das Kleeblatt war jetzt besser im Spiel und hatte diverse Möglichkeiten. Immer wieder waren es Kombinationen von Robert Zulj und Zlatko Tripic, die für Gefahr sorgten (22./25./36.). Die beste Möglichkeit der Gäste durch den aufgerückten Innenverteidiger Rossmann nach einer Ecke entschärfte Sascha Burchert mit einer guten Parade. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 54. Spielminute überraschten die 05er mit einem kurzen Offensivpressing und plötzlich taucht Patrick Schorr allein vor Kleeblatt-Keeper Sascha Burchert auf. Der Mainzer behält die Nerven und macht das 1:0 für Mainz. Aber nur sieben Minuten später setzt sich Khaled Narey vor dem Strafraum durch und kommt aus 16 Metern zum Schuss. Gegen diesen Schuss ist der eingewechselte 05-Keeper Aulbach machtlos – der 1:1-Ausgleich. Durch die vielen Wechsel ging allerdings auch der Spielfluss etwas verloren. Beide Mannschaften kamen nur noch dank Fehlern des Gegners zu Tormöglichkeiten, spielten es dann aber nicht konsequent zu Ende. So blieb es zwischen der SpVgg Greuther Fürth und der U23 des 1. FSV Mainz 05 bei einem 1:1-Unentschieden.

Der Spielbericht von Daniela Balda

SpVgg Greuther Fürth
Burchert – Narey, Gugganig, Caligiuri (46. Franke), Heidinger – Rapp, Hofmann (46. Sontheimer) – Tripic, Zulj (46. Dursun), Freis (46. Raum) – Vukusic
FSV Mainz 05 II
Watkowiak (46. Aulbach) – Neubauer, Ihrig (58. Häusl), Rossmann, Moos – Steinmann (73. Kern), Bohl – Schorr (73. Andreas), Müller (58. Lohkemper), Costly (73. Huth) – Seydel (68. Pflücke)
Tore SpVgg Greuther Fürth
1:1 Khaled Narey (61. Minute)
Tore FSV Mainz 05 II
0:1 Patrick Schorr (54. Minute)
Zuschauer
300
Schiedsrichter
unbekannt

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

5 SG Dynamo Dresden 50
6 1. FC Heidenheim 1846 46
7 FC St. Pauli 45
8 SpVgg Greuther Fürth 45
9 VfL Bochum 1848 44
10 SV Sandhausen 42
11 Fortuna Düsseldorf 42

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor