Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht AL-KO Cup Spiel 1

05.01.2017 18:12 Uhr
SpVgg Greuther Fürth : Stuttgarter Kickers

SpVgg Greuther Fürth : Stuttgarter Kickers
2 : 1 (2 : 0)

Für das junge Team, dass die SpVgg Greuther Fürth beim AL-KO Cup ins Rennen geschickt hat, hat das Hallenturnier in Ulm mit dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers begonnen. Und gegen den Regionalligisten ist das Kleeblatt gut ins Spiel gekommen. Mit einem Doppelpack in der fünften Spielminute konnte man eine 2:0-Pausenführung herausspielen. Zunächst war es Patrick Sontheimer aus der U19, der ein Solo mit einem satten Schuss abschloss. Das 2:0 folgte direkt danach durch seinen Teamkollegen David Raum, der von Christian Derflinger aus dem U23-Team freigespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich die Spielvereinigung auf die Defensive und versuchte daraus Nadelstiche zu setzen. Die Konter wurden allerdings nicht genutzt, stattdessen kamen die Stuttgarter Kickers zum Anschlusstreffer. Eiselt schlenzte den Ball ins lange Eck. Im Anschluss ließ das Kleeblatt noch einige Chancen liegen, es reichte aber trotzdem zu einem verdienten 2:1-Erfolg gegen die Stuttgarter. Das Wichtigste allerdings: Gute Besserung an Marius Funk, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Der Spielbericht von Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth
Azemi, Derflinger, Djokovic, Funk, Gugganig, Kirsch, Pellio, Raum, Schad, Skowronek, Sollfrank, Sontheimer
Stuttgarter Kickers
unbekannt
Tore SpVgg Greuther Fürth
1:0 Sontheimer (5.), 2:0 Raum (5.)
Tore Stuttgarter Kickers
2:1 Eiselt (16.)
Zuschauer
2300
Schiedsrichter
unbekannt

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

5 SG Dynamo Dresden 50
6 1. FC Heidenheim 1846 46
7 FC St. Pauli 45
8 SpVgg Greuther Fürth 45
9 VfL Bochum 1848 44
10 SV Sandhausen 42
11 Fortuna Düsseldorf 42

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor