Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht 6. Spieltag

20.09.2016 17:30 Uhr
1. FC Nürnberg : SpVgg Greuther Fürth

1. FC Nürnberg : SpVgg Greuther Fürth
1 : 2 (0 : 1)

Die SpVgg Greuther Fürth holt sich den Derbysieg! In einem kampfbetonten Spiel konnte das Kleeblatt das erste Duell mit dem 1. FC Nürnberg mit 2:1 für sich entscheiden. Dursun brachte die Spielvereinigung kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Kurz nach der Pause feierte Daniel Steininger sein Tordebüt und erzielte das 2:0. Und das in seinem ersten Frankenderby mit den Profis. In der Nachspielzeit gelang dem FCN noch der Anschlusstreffer. Damit nimmt das Kleeblatt die drei Punkte mit nach Fürth.

4. Spielminute: Da war die erste Chance für´s Kleeblatt. Freis schickt Berisha über links. Seine flache Hereingabe kann geblockt werden. Auch den Nachschuss von Berisha entschärft der FCN kurz vor der Torlinie.

15. Spielminute: Puh. Da stand Gießelmann zum Glück richtig! Leibold bringt den Ball vors Tor. Bevor aber ein Nürnbeger den Fuß hinhalten kann entschärft Gießelmann die Situation.

23. Spielminute: Latte! Die Spielvereinigung jetzt mit viel Glück! Wieder kommt der FCN nach einer Ecke zum Kopfball. Diesmal knallt die Kugel gegen den Querbalken.

25. Spielminute: Megyeri mit einer Faust. Salli bringt über rechts die Flanke und da wäre Matavs fast mit dem Kopf ran gekommen. Aber Megyeri war zum Glück den Schritt schneller.

39. Spielminute: Das war ein starker Ball von Rapp durch die Gasse auf Narey, der querlegt. Die Abnahme von Berisha in der Mitte ist dann allerdings etws verunglückt.

40. Spielminute: Tor für´s Kleeblatt! Gießelmann trifft bei seinem Torschuss nur die Latte, den Abpraller legt Freis mit dem Kopf auf Dursun ab. Und der haut das Ding aus fünf Metern in die Maschen! 1:0 für die Spielvereinigung.

50. Spielminute: Steininger spitzelt den Ball am Gegenspieler vorbei in den Strafraum aber der FCN kann klären bevor Freis den Fuß hinhalten kann.

54. Spielminute: Und das ist das 2:0! Torschütze war unser Youngster mit der Nummer 31! Daniel Steininger hat da bei seinem Versuch zwar etwas Glück, aber das ist egal! Drin ist drin! Kurz hat Steininger da am Sechzener überlegt ob er den Ball abspielt, entschied sich dann aber für den Torschuss. Der eigentlich flach angesetzte Schuss wird noch abgefälscht und landet im hohen Bogen hinter Kirschbaum im Kasten. Der FCN-Keeper, der etwas zu weit vor seinem Tor stand hatte da keine Chance!

67. Spielminute: Das war knapp! Megyeri muss sich nach einem Kopfball von Matavs mächtig strecken und kann den Ball gerade noch so wenige Zentimeter am Pfosten vorbeilenken.

69. Spielminute: Und noch so ein Riesending für den FCN! Leibold zieht im Fürther Strafraum von halblinks ab. Ein strammer Schuss des Clubberers, der wieder nur ein paar Zentimeter am Kleeblatt-Gehäuse vorbeischrammt.

77. Spielminute: Klasse von Berisha! Tripic spielt ihm den Ball in den Lauf. Berisha legt sich den Ball in die Mitte und zieht ab. Der hätte fast gepasst. Leider knapp vorbei!

83. Spielminute: Nach einem Fürther Angriff Teuchert im Gegenzug mit dem Versuch in Richtung Megyeri. Wieder von links und wieder geht das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei.

90. Spielminute Schade! Da verpasst Heidinger in der Mitte. Der Querpass kam von Tripic, der sich über rechts durchsetzte. Heidinger kommt aber nicht mehr ganz ran.

92. Spielminute: Der 2:1-Anschlusstreffer fiel für Nürnberg durch Burgstaller dann noch in der Nachspielzeit.

Der Spielbericht von Daniela Balda

1. FC Nürnberg
Kirschbaum - Brecko, Hovland, Bulthuis, Sepsi (77. Parker) - Behrens, Petrak (62. Burgstaller) - Salli (62. Teuchert), Möhwald, Leibold - Matavz
SpVgg Greuther Fürth
Megyeri - Narey, Franke, Caligiuri, Gießelmann - Rapp, Hofmann - Steininger (73. Tripic), Dursun (91. ERROR!), Freis (78. ERROR!) - Berisha
Tore 1. FC Nürnberg
93. Guido Burgstaller 1:2
Tore SpVgg Greuther Fürth
40. Serdar Dursun 0:1
54. Daniel Steininger 0:2
Zuschauer
32362
Schiedsrichter
Tobias Stieler (Hamburg)

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

8 FC Würzburger Kickers 29
9 1. FC Nürnberg 29
10 VfL Bochum 1848 29
11 SpVgg Greuther Fürth 29
12 Fortuna Düsseldorf 27
13 1. FC Kaiserslautern 26
14 TSV 1860 München 25

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

SpVgg Greuther Fürth0
:
1. FC Nürnberg0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Sonntag, 05.03.2017, 13:30 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor