Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht 1. Runde

21.08.2016 15:30 Uhr
Eintracht Norderstedt : SpVgg Greuther Fürth

Eintracht Norderstedt : SpVgg Greuther Fürth
1 : 4 (0 : 1)

5. Spielminute: Das Kleeblatt mit dem ersten Vorstoß. Robert Zulj legt ab und spielt auf Berisha. Der Norweger ist im Strafraum und zieht ab. Doch da kommt noch ein Norderstedter mit dem Fuß dazwischen.

6. Spielminute: Gleich die nächste gute Gelegenheit. Dieses Mal durch einen ruhenden Ball. Aber das Leder wird abgefangen und die Gastgeber bringen den Ball aus der Gefahrenzone.

9. Spielminute: Das Kleeblatt wieder in der Vorwärtsbewegung. Veton Berisha erobert sich den Ball und macht auf der rechten Seite Dampf. Er geht in Richtung Strafraum und bringt das Leder nach innen. Aber die hohe Hereingabe ist einen Tick zu weit.

10. Spielminute: Wieder kommt die Kugel in die Box...! Dieses Mal ist es Gießelmann, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzt und in der Mitte den hochgewachsenen Dursun sucht. Aber er kommt nicht an das Leder.

11. Spielminute: Das war doch mal eine gute Variante. Khaled Narey zieht ins Zentrum und haut da einfach mal drauf. Das Leder zischt links oben am Toreck vorbei.

15. Spielminute: Und das wäre doch die nächste Gelegenheit für die Spielvereinigung gewesen. Sebastian Freis bekommt an der Strafraumkante in zentraler Position den Ball. Aber da verspringt ihm doch leider der Ball.

17. Spielminute: Da kommen auch die Norderstedter in Richtung Kasten von Sascha Burchert. Aber der Flankenwechsel ist zu lang und da stehen die „Nordlichter“ im Abseits.

30. Spielminute: Und da war wieder die Chance. Eine gute Kombination durch das Mittelfeld. Hofmann leitet ein und dann gibt's den Doppelpass zwischen Berisha und Narey...! Berisha zieht im Strafraum ab. Aber wieder bringt ein Norderstedter ein Bein dazwischen.

40. Spielminute: Uhhh da zappelt das Netz...! Doch leider ging der Schuss von Niko Gießelmann nur an das Außennetz. Da nahm er sich mal ein Herz und zog aus knapp 14 Metern ab. Doch der Winkel war zu spitz.

41. Spielminute: Fast der Treffer für die Spielvereinigung. Ein klasse und vor allem schneller Angriff der Spielvereinigung. Berisha mit Übersicht und dem perfekten Pass in den Lauf von Sebastian Freis. Der ist alleine vor dem Kasten! Doch der Keeper ist draußen.

43. Spielminute: Der nächste Angriff sitzt. Dursun legt ab und Robert Zulj zieht ab. Zunächst kann der Keeper abwehren. Doch wieder kommt der Österreicher an die Kugel und trifft zur 1:0 Führung fürs Kleeblatt.


51. Spielminute: Schöner Angriff der Spielvereinigung. Schnell geht es über die linke Seite. Sebastian Freis macht Dampf und nimmt Robert Zulj mit. Der Österreicher steckt gleich wieder durch. Freis ist alleine vor dem Norderstedter Keeper. Der wehrt ab und die Kugel geht zur Kerze in die Luft. Freis nimmt das Leder direkt und will in aufs Tor bringen. Doch da klatscht das Spielgerät an den Pfosten. Schade, aber der war schwer zu nehmen.

63. Spielminute: Die Spielvereinigung aber schon wieder vor dem Kasten der Gastgeber. Zulj mit dem Versuch, den Ball von links in die Box zu bringen. Aber die Nordlichter sind dazwischen und klären zur Ecke.

66. Spielminute: Wieder eine gute Möglichkeit. Khaled Narey ist bereits im Strafraum und setzt sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch. Er zieht ab. Doch das Leder rauscht flach am Kasten vorbei. Auch Dursun hat gelauert. Aber der Stürmer konnte den Ball nicht mehr erreichen.

67. Spielminute: Doch die Norderstedter wehren sich noch. Der Angriff läuft über die linke Seite. Da kommt das Leder in den Strafraum. Aber Andreas Hofmann ist zur Stelle und leitet den Konter ein.

72. Spielminute: Toooooor! Da ist doch das 2:0. Klasse Kombination. Und Dursun mit dem Kopfball, der den zweiten Treffer für die Spielvereinigung bringt. Und das war richtig gut gespielt vom Kleeblatt. Über Benedikt Kirsch kam der Ball zu Veton Berisha, der auf der linken Außenbahn das Leder in die Mitte brachte. Da stand Dursun und drückte das Leder über die Linie.

76. Spielminute: Norderstedt kommt nochmal über die linke Seite. Drinkuth mit dem Versuch, den Ball in den Strafraum zu bringen. Aber Narey geht entscheidend dazwischen und blockt.

77. Spielminute: Die Spielvereinigung gleich wieder auf dem Weg in Richtung Tor der Gastgeber. Robert Zulj macht das Spiel schnell und schickt Berisha. Da ist der Norweger alleine vor dem Keeper. Aber Höcker im Kasten der Norderstedter passt auf, kommt aus seinem Kasten und klärt.

83. Spielminute: Anschlusstreffer für die Norddeutschen. Da bringt Drinkuth das Leder da irgendwie durch die Mauer und trifft nach dem Freistoß aus knapp 20 Metern zum 2:1.

89. Spielminute: Aber da ist wohl die Entscheidung. Zlatko Tripic mit dem Treffer zum 3:1. Und das Tor war schön herausgespielt. Robert Zulj mit dem Pass auf die linke Seite. Da stand Tripic völlig alleine, geht mit er Kugel in Richtung Tor und zieht aus etwa 14 Metern ab. Die Kugel schlägt flach im Tor ein.

93. Spielminute: Da packt Kirsch noch einen drauf. Der Mittelfeldspieler zieht ab und trifft zum 4:1 für die Spielvereinigung. Kurz danach ist Schluss. Die Spielvereinigung gewinnt also mit 4:1 und zieht in die nächste Runde des DFB-Pokals ein.

Der Spielbericht von Johannes Rubner

Eintracht Norderstedt
Höcker - Marxen, Mandic, Opoku Karikari, Rose - Koch (46. Karg), Kunath (76. Lindener) - Toksöz, Meyer (69. Zekjiri), Drinkuth - Lüneburg
SpVgg Greuther Fürth
Burchert - Narey, Caligiuri, Franke, Gießelmann - Hofmann, Rapp (57. Kirsch) - Berisha, Zulj, Freis (82. Tripic) - Dursun (73. Vukusic)
Tore Eintracht Norderstedt
80. Felix Drinkuth 1:2
Tore SpVgg Greuther Fürth
41. Robert Zulj 0:1
71. Serdar Dursun 0:2
89. Zlatko Tripic 1:3
92. Benedikt Kirsch 1:4
Zuschauer
-
Schiedsrichter
unbekannt

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

3 Eintracht Braunschweig 47
4 Hannover 96 46
5 SG Dynamo Dresden 41
6 SpVgg Greuther Fürth 36
7 1. FC Heidenheim 1846 35
8 Fortuna Düsseldorf 33
9 SV Sandhausen 32

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

1. FC Heidenheim 18460
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Sonntag, 02.04.2017, 13:30 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor