Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht Vorbereitungsspiel

23.07.2016 10:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth : SG Sonnenhof Großaspach

SpVgg Greuther Fürth : SG Sonnenhof Großaspach
2 : 2 (1 : 1)

Nachdem es am Vorabend aufgrund starker Regenfälle und eines Gewitters nicht stattfinden konnte, versammelten sich die SpVgg Greuther Fürth und die SG Sonnenhof Großaspach am Tag danach nochmal zum Vorbereitungsspiel am Walchsee. Während es für die Spielvereinigung den Auftakt ins Trainingslager darstellte, war es für den Drittligisten die Generalprobe auf den Drittligaauftakt.

Im ersten Spielabschnitt sah man über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Sascha Burchert rettete zweimal mit guten Paraden, Narey, Davies und Gjasula hatten Möglichkeiten auf der Habenseite. Für die Tore sorgten Lukas Gugganig nach einer Ecke für das Kleeblatt (12.), Josip Landeka (1:1) nutzte einen Luftschlag und netzte zum Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, nur mit dem konträren Verlauf. Zunächst kam Julian Leist nach einem Freistoß zur Führung für den Drittligisten (55.), ehe Veton Berisha stark zum Ausgleich traf (59.). Ante Vukusic und Marcel Franke hatten in der Folge Kopfballmöglichkeiten, konnten aber noch nicht zur Führung treffen, genauso wie Benedikt Kirsch, der am Ende einer schönen Kombination noch geblockt wurde.

Trainer Stefan Ruthenbeck sagte nach dem Spiel, dass er mit dem Test nicht zufrieden sei und in den kommenden Testspielen weniger experimentiert werden wird. Spielten gegen Sonnenhof Großaspach noch nahezu alle Spieler relativ gleichmäßig, geht es nun also in die heiße Phase im Kampf um die Startelf gegen 1860 München. 

Gute Besserung wünschen wir Sebastian Heidinger, der mit einer Sprunggelenksverletzung vom Platz musste. Hoffen wir, dass er bald wieder mitmischen kann.

Die Highlights vom Test gibt es hier im Video >>

Der Spielbericht von Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth
Burchert – Heidinger, Gugganig (46. Franke), Caligiuri (46. Rapp), Narey – Gjasula (46. Hofmann), Cabral – Steininger (46. Tripic), Zulj (46. Berisha), Davies (46. Freis) – Azemi (46. Vukusic)
SG Sonnenhof Großaspach
Broll – Leist, Krause, Sohm, Breier, Schick, Landeka, Röser, Hägele, Lorch, Gehring
Tore SpVgg Greuther Fürth
1:0 Gugganig (12.), 2:2 Berisha (59.)
Tore SG Sonnenhof Großaspach
1:1 Landeka (20.), 1:2 Leist (55.)
Zuschauer
150
Schiedsrichter
unbekannt

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

8 FC Würzburger Kickers 29
9 1. FC Nürnberg 29
10 VfL Bochum 1848 29
11 SpVgg Greuther Fürth 29
12 Fortuna Düsseldorf 27
13 1. FC Kaiserslautern 26
14 TSV 1860 München 25

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

SpVgg Greuther Fürth0
:
1. FC Nürnberg0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Sonntag, 05.03.2017, 13:30 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor