Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht 2. Runde

26.10.2016 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth : FSV Mainz 05

SpVgg Greuther Fürth : FSV Mainz 05
2 : 1 (0 : 0)

In der zweiten DFB-Pokalrunde hielt das Kleeblatt gegen den 1. FSV Mainz gut dagegen. Nach dem 0:1-Rückstand drehten Sararer und Berisha die Partie zu Gunsten des Kleeblatts und die Spielvereinigung zieht ins Achtelfinale ein.

17. Spielminute: Zulj und Freis erzwingen den Einwurf. Und dann wird es eng. Zulj bekommt die Kugel und spielt auf Freis. Der dann im gegnerischen Strafraum im Doppelpass mit Sararer. Dann zieht Freis ab. Der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei. Das war die erste richtig gute Möglichkeit!

26. Spielminute: Die Mainzer in diesen ersten 25 Minuten mit 73 Prozent Ballbesitz. Aber das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

28. Spielminute: Jetzt auch der erste Torschuss für die Mainzer. Malli setzt sich auf der linken Seite durch und kommt aus 16 Metern zum Schuss. Aber Burchert kann den Ball festhalten.

37. Spielminute: Jetzt wieder das Kleeblatt. Zulj bringt den Freistoß in den Mainzer Strafraum. Ein roter fälscht ab. Ecke. Die wurde kurz ausgeführt und dann kommt Kirsch aus 18 Metern zum Schuss. Sein versuchter Schlenzer ins lange Eck verfehlte aber knapp. Gute Chance!

41. Spielminute: Gefährliche Hereingabe von Mainz. De Blasis bringt den Ball flach und scharf in dem Kleeblatt Sechzehner. Malli stand da einschussbereit. Narey kommt in letzter Sekunde dazwischen.

49. Spielminute: Schade! Guter Versuch von Sararer. Der holt den hohen Ball kurz vorm Sechzehner runter, tunnelt dann Hack und zieht ab. Bisschen zu viel Rücklage, der Schuss geht deutlich drüber.

50. Spielminute: Und da brennt´s im Kleeblatt-Strafraum! Der Ball rutscht im Strafraum zu Onisiwo durch und der fackelt nicht lange. Sein Schuss aus acht Metern geht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

68. Spielminute: Und dann ist es passiert. Cordoba köpft Mainz nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Da hat das Kleeblatt wirklich gut dagegen gehalten und nicht viele Chancen der Mainzer zugelassen. Dass das Tor dann nach einem Standard fällt - sehr unglücklich.

75. Spielminute: Das war knapp! Sararer setzt sich im Mittelfeld durch und zieht flach in Richtung 05-Tor ab. Knapp geht der Ball am langen Pfosten vorbei.

79. Spielminute: Tor für´s Kleeblatt! 1:1! Sercan Sararer macht den Ausgleich! Sararer wurde gut frei gespielt und dribbelt in den Sechzehner. Aus halbrechter Position vollstreckt er eiskalt zum 1:1.

81. Spielminute: Fast im Gegenzug wird aber Mainz wieder gefährlich. Cordoba bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball und steht völlig frei. Sein strammer Schuss geht ans Außennetz.

90. Spielminute: Tor für´s Kleeblatt! 2:1! Zuerst die Doppelchance von Berisha und Dursun. Ihre Schüsse können kurz vor dem Mainzer Kasten geblockt erden. Aber Berisha lässt nicht locker und drischt den Abpraller aus fünf Metern in die Maschen! Jaaaawooooohl!

90. Spielminute: Und jetzt ist das Spiel aus! Da dreht das Kleeblatt gegen den Europa League Teilnehmer einen Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein.

Kleeblatt-Keeper Sascha Burchert wurde von Euch über die DFB-Pokal-App zum "Man of the Match" gewählt. Vor dem Ausgleich hielt der Torhüter das Kleeblatt mit einer Glanzparade im Spiel.

SpVgg Greuther Fürth
Burchert - Narey, Franke, Caligiuri, ?? - Hofmann, Kirsch (75. Dursun) - Berisha, Zulj (91. Rapp), Freis (94. Tripic) - Sararer
FSV Mainz 05
Lössl - Brosinski, Bungert, Hack, Bussmann (92. Balogun) - Gbamin, Rodriguez (86. Serdar) - Öztunali (64. Cordoba), Malli, Onisiwo - De Blasis
Tore SpVgg Greuther Fürth
79. Sercan Sararer 1:1
91. Veton Berisha 2:1
Tore FSV Mainz 05
69. Jhon Cordoba 0:1
Zuschauer
5975
Schiedsrichter
unbekannt

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

3 Hannover 96 57
4 1. FC Union Berlin 57
5 SG Dynamo Dresden 46
6 SpVgg Greuther Fürth 44
7 1. FC Heidenheim 1846 40
8 VfL Bochum 1848 40
9 1. FC Nürnberg 39

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

SpVgg Greuther Fürth0
:
Karlsruher SC0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Sonntag, 07.05.2017, 13:30 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor