Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Der Spielbericht Vorbereitungsspiel

27.07.2016 18:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth : Akhisar Belediyespor

SpVgg Greuther Fürth : Akhisar Belediyespor
2 : 2 (1 : 0)

Im Test gegen den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor war das Kleeblatt eine Halbzeit lang klar überlegen. Am Ende kam die Spielvereinigung zu einem 2:2 Unentschieden durch die Tore von Robert Zulj und Ante Vukusic.

An den beiden ersten gefährlichen Aktionen war jeweils Zlatko Tripic beteiligt. Zunächst kam der Außenbahnspieler zum Abschluss und der Ball konnte zunächst von der türkischen Verteidigung auf der Linie und anschließend mit viel Mühe geklärt werden. Nur eine Minute später war der Norweger wieder offensiv in Szene gesetzt, durch einen Pass von Sebastian Freis. Allerdings wurde die Hereingabe dann geklärt. Einen Außenrist von Sebastian Freis, der zur Ecke geklärt wurde und einen Freistoß von Robert Zulj konnte man in der ersten Halbzeit noch auf der Chancenseite verbuchen. Den einzigen Treffer erzielte allerdings Robert Zulj vom Punkt, mit einem platzierten Flachschuss. Zuvor wurde Zlatko Tripic im Sechzehner unsanft von den Beinen geholt. Auf der Gegenseite gab es in der 26. Minute einen harmlosen Distanzschuss, der zudem noch geblockt wurde. Ansonsten konnte Marius Funk im Kasten einen ruhigen ersten Spielabschnitt verleben.

Und auch im zweiten Spielabschnitt waren zunächst die Franken wieder am Drücker. Robert Zulj mit einer Hereingabe sucht Ante Vukusic. Nur der Torwart von Akhisar hatte etwas dagegen und nahm den Ball auf. In der 52. Minute nutzten die Türken ihre erste richtige gute Möglichkeit zum Ausgleich. Eine Hereingabe verwertete Uarte in bester Strafraumstürmermanier per Kopf zum 1:1. Nach einer erneuten Kombination von Zulj auf Vukusic war wieder der Torwart Sieger, indem er erneut als erster am Ball war. Stattdessen zeigte Akihisar erneut Vollstreckerqualitäten. Ayik überlief seinen Gegenspieler und stand frei vor Marius Funk. Der parierte, hatte aber Unglück, dass der Ball zurückprallte und der Angreifer nun einköpfen konnte. In der Folge hatte Ante Vukusic mit einem geblockten Schuss und Marcel Franke mit einem Kopfball die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser folgte dann in der 78. Minute. Nicolai Rapp mit einem langen Ball auf George Davies. Dieser legt den Ball in den Rückraum und findet dort Sercan Sararer. Der Schuss des Angreifers wird geblockt und Ante Vukusic staubt zum 2:2 ab. Damit endet der letzte Test der Vorbereitung mit einem Unentschieden.

Die Highlights der Partie im Video >>

Der Spielbericht von Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth
Funk – Schad (63. Narey), Gugganig (80. Pellio), Caligiuri (46. Franke), Gießelmann (46. Davies) – Cabral (63. Kirsch), Hofmann (46. Rapp) – Tripic (46. Steininger), Zulj (63. Azemi), Freis (63. Sararer) – Dursun (46. Vukusic)
Akhisar Belediyespor
Özterk – Lopes, Ferreira, Kesimal, Keles - Özdemir, Nguemo, Soner, Ayik - Celik, Rodallega
Tore SpVgg Greuther Fürth
1:0 Zulj (39./Foulelfmeter), 2:2 Vukusic (78.)
Tore Akhisar Belediyespor
1:1 Uarte (52.), 1:2 Ayik (68.)
Zuschauer
50
Schiedsrichter
unbekannt

 

Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

3 Eintracht Braunschweig 47
4 Hannover 96 46
5 SG Dynamo Dresden 41
6 SpVgg Greuther Fürth 36
7 1. FC Heidenheim 1846 35
8 Fortuna Düsseldorf 33
9 SV Sandhausen 32

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Nächstes SpielAktuelles Spiel

1. FC Heidenheim 18460
:
SpVgg Greuther Fürth0
Zum LIVE-Ticker wettbonus.net

Sonntag, 02.04.2017, 13:30 Uhr

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor