Erfolgreiche Premiere

Heiße Duelle bei den Kleeblatt eSports days

eSports
Montag, 22.07.2019 // 15:32 Uhr

Am vergangenen Wochenende hat die SPVGG GREUTHER FÜRTH erstmals die Kleeblatt eSports days präsentiert von Compatible Computer Solutions veranstaltet. Nach inetnsiven und packenden Duellen wurden am Sonntag vier glückliche Gewinner auf der Saisoneröffnungsfeier gekürt.

Bei den Kleeblatt eSports days erlebten die Teilnehmer die Haupttribüne des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals in einem komplett neuen Look. Der Bereich, in dem das Kleeblatt an Heimspieltagen seine VIP-Gäste begrüßt, verwandelte sich für zwei Tage in eine coole FIFA-Area.

An der Xbox und an der Playstation wurde im Einzel-Wettbewerb um die begehrten Bootcamp-Tickets gekämpft. Dort haben die Teilnehmer die Chance, das nächste Nachwuchstalent in der Kleeblatt eSports Akademie zu werden. Außerdem ging es im Doppel-Turnier heiß her. Max und Jannis haben als Gewinner-Team 700 € Preisgeld abgesahnt, das von Compatible Computer Solutions zur Verfügung gestellt wurde.

Knappe Duelle, glückliche Sieger

Fokussiert zum Sieg: Nick triumphiert an der PS4.

An der Playstation setzten sich im 24-Teilnehmer starken Feld die Spieler Sander De Roo, Jannis Kraft, Nick Vidovic und Jegor Bien durch. Alle vier Halbfinalisten hatten damit ihre Bootcamp-Tickets bereits in der Tasche. Am Sonntag wurden in den Endspielen allerdings keine Geschenke verteilt, jeder wollte sich den Turniersieg sichern. Nach vier packenden Halbfinal-Duellen (Hin- und Rückspiel) behielt schließlich Nick Vidovic die stärksten Nerven und setzte sich im Finale mit 5:2 gegen Sander De Roo durch.

An der Xbox zeigten der 16-jährige Leon Lödel und der 15-jährige Maximilian May über das gesamte Turnier hinweg die besten leistungen. Verdientermaßen landeten die beiden Talente im Finale und sicherten sich somit die Teilnahme am Bootcamp. Die beiden FIFA-Enthusiasten lieferten sich ein hochklassiges Duell, bei dem sich Leon mit einem 3:2-Sieg den Titel des ersten Xbox-Sieger der Kleeblatt eSports days schnappte.

Abschluss auf der Saisoneröffnungsfeier

Sowohl Nick Vidovic, als auch Leon Lödel wurden als Sieger der Kleeblatt eSports days im Rahmen der Saisoneröffnung auf der Bühne gefeiert. Mit dabei war auch das Siegreiche Doppel-Team um Max und Jannis, die freudestrahlend ihren von CCS gesponserten Siegerscheck entgegennahmen.

Auf die Talente, die sich bei den Kleeblatt eSports days für das Bootcamp qualifiziert haben, warten nun weitere, spannende Aufgaben. Vielleicht wird schon bald einer der Jungs das Kleeblatt auf dem virtuellen Rasen vertreten.

 

Neuigkeiten

Acht­hun­dert

22.10.2019 // Profis

Dreifach ausgezeichnet

21.10.2019 // Profis

Hallenturnier im Januar

21.10.2019 // Profis

U17 geht leer aus

20.10.2019 // Nachwuchs

Neue Videos

Die Spieltags-Pressekonferenz

18.10.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

17.10.2019 // Kleeblatt TV

FIFA20 im Kleeblatt-Style

10.10.2019 // Kleeblatt TV

Kleeblatt & Kärwa 2019

09.10.2019 // Fans