Viel Neues im Stadion

Neuerungen für Fans und Stadionbesucher

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Mittwoch, 01.08.2018 // 19:41 Uhr

Am Samstag startet die neue Kleeblatt-Saison und im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer hat sich einiges getan!

Noch im Innenausbau: Die letzten Züge im Bau unseres neuen "Sportheims".

Das Augenscheinlichste ist die Nutzung des zweiten Bauabschnittes der Haupttribüne. Diese bringt nicht nur rund 1.000 neue Plätze für alle Kleeblatt-Fans, sondern auch zusätzliche Toiletten und einen neuen, großen Kiosk für Essen und Getränke. Der Fanshop „Sportheim“ wird dagegen im August als neue Anlaufstelle für die Fans dienen, zum ersten Heimspiel allerdings noch nicht geöffnet sein.

Daneben wird es im Laufe der Hinrunde auch weitere Toiletten-Container im Bereich der Nordtribüne geben. Im Fänfudder-Sortiment hat sich auch etwas getan. Nicht nur Vegetarierer dürfen sich auf Falafeln freuen, die an allen Kiosken erhältlich sein werden. Fish & Chips (hinter der Nord, der Süd und der Haupttribüne) sind ebenfalls künftig erhältlich und zu ausgewählten Spielen wird unser Caterer El Paradiso einen Food-Druck mit besonderen Angeboten einsetzen (direkt neben der Anlaufstelle für das Fanprojekt).

Zutritt & Umlauf

Künftig können bei Spielen mit erhöhtem Zuschaueraufkommen auch die bisherigen Gäste-Drehkreuze genutzt werden. Ohnehin ist der Zugang zum Stadion, egal welchen Platz im Heimbereich Ihr habt, sowohl im Süden als auch Norden möglich. Wo eben gerade weniger los ist. Dank des freien Umlaufes kann man sich bis auf den Gästebereich rund um das Stadion mit Bekannten und Freunden treffen oder aber eben auch die unterschiedlichen Einrichtungen (Essen, Trinken, Toiletten und in Kürze der Fanshop Sportheim) an den verschiedenen Stellen des Stadions nutzen.

Der neue Fahrradparkplatz im Süden des Laubenweges wird im August übrigens noch nicht genutzt, für die ersten Spiele bitte die provisorischen Abstellflächen nutzen, die ihr schon von der vergangenen Rückrunde kennt. Die Gäste nutzen zwar künftig schon den neuen Gästeeingang, allerdings wird der Zutritt über die Flurstraße erst ab dem Spiel gegen Kiel genutzt werden können. Deshalb wird es zu den ersten Heimspielen noch die bekannte Fantrennung auf dem Laubenweg geben (Gäste kommen vom Süden, Heimfans vom Norden).

Grüner Biergarten und neuer WBG-Familienfanblock

Neues zu Hause: WBG-Familienfanblock jetzt auf der Gegengerade.

Hinter der Gegengerade wird zu Beginn dieser Saison ein neuer Aufenthaltsbereich sein. Im neuen "Grüner Biergarten" könnt Ihr dann vor den Spielen und in der Halbzeitpause in diesem Bereich fachsimpeln, diskutieren und Euch gemeinsam auf das Spiel einstimmen. So kann die enge Fläche hinter der Gegengerade etwas entzerrt werden.

Ebenfalls auf der Gegengerade haben künftig Familien ihren Block. Ganz eng an der Nordtribüne wird es im rauchfreien WBG-Familienfanblock auch künftig günstigere Tickets für alle Familien geben. Und nicht vergessen: die Kinderdauerkarte kostet im ganzen Stadion nur 50 Euro und ist nur noch bis einschließlich Freitag im Online Ticketshop erhältlich.

Neue Anlaufstelle für Fanprojekt und Sportfreunde – Stehtische hinter der Nord

Größer und bis Samstag dann auch mit Dach: die modernisierten Rolli-Plätze.

An alter Stelle aber mit neuem Verkaufscontainer sind die Sportfreunde Ronhof künftig im Stadion vertreten. Dort werden zum Beispiel weiterhin Anmeldungen für Auswärtsfahrten entgegengenommen. Ganz neu ist die Heimat, die das Fanprojekt erhält. Wobei gänzlich neu auch wieder nicht, dafür aber super speziell! Das Fanprojekt erhält nämlich die alten Zellen der ehemaligen Polizeiwache, die für ihre künftige Verwendung umgebaut und versetzt wurden. Gänzlich neu sind die Stehtische, die sich im Bereich hinter der Nordtribüne befinden.

Apropos neu: für alle Rollstuhlfahrer wurde der Bereich neben der Haupttribüne erneuert und mit einem eigenen Dach ausgestattet.

Was unsere Fans im Stadion verbessert haben, was sich sonst noch tut und alle Änderungen könnt Ihr auch in unserer Bildergalerie nachschauen.

 

Neuigkeiten

Weiß-grünes Engagement

14.11.2018 // Profis

Wunden lecken

12.11.2018 // Profis

Mitmachen im Kids Klub

12.11.2018 // Nachwuchs

Medizinisches Update

12.11.2018 // Profis

Neue Videos

"Das ist Freude pur"

14.11.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

08.11.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

02.11.2018 // Kleeblatt TV

"Wir geben 100 Prozent"

01.11.2018 // Kleeblatt TV