Das sechste Jahr unseres Kids Klubs

Ronhof Racker
Sonntag, 31.12.2017 // 00:00 Uhr

Im vergangenen Jahr stand für die Ronhof Racker, unseren Kids Klub, wieder jede Menge Spiel und Spaß auf dem Programm. Da war unser Eddy wieder ganz schön im Dauereinsatz und brachte die Kinderaugen zum Leuchten. Natürlich mischten sich auch immer wieder Überraschungsgäste aus der Profimannschaft unter die Kids. Zur neuen Saison stand zudem alles unter dem Thema "Umwelt". Was die Racker erlebt haben, heute in unserem Jahresrückblick.

Ins Jahr gestartet ist der Kids Klub mit einer Feier zu seinem sechsten Geburtstag, die unter dem Motto „Fasching“ stand. Natürlich waren mit Sebastian Freis, Andreas Hofmann und Balazs Megyeri auch Lizenzspieler mit von der Partie, die gemeinsam mit den Kids den Geburtstag der Ronhof Racker feierten. Im Februar ging die Feierlichkeit weiter.

Geburtstagsfeier bei den Ronhof Rackern! Neben Eddy schauten auch Kleeblatt-Profs bei der Geburtstags- und Faschingsparty vorbei.

Für die Racker zwischen null und vier Jahren gab es eine Geburtstags-Krabbel-Party im Tucherland. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 18. Februar durften sie außerdem eine Ehrenrunde auf dem Rasen drehen. Im März wurde es dann handwerklich. Gemeinsam mit der Handwerkskammer für Mittelfranken konnten sieben Racker beim Elektrobetrieb Maurer mit Hilfe von Saftuhren aus Essig Storm herstellen. Außerdem wurde in diesem Monat das Thema „Umwelt“ für die kommende Saison auf der Vollversammlung der Kids Klubs beschlossen.

Viel auf den Beinen

Im April ging es erneut mit der Handwerkskammer, Mannschaftskamerad der Ronhof Racker, auf Entdeckungstour. Im Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg konnten die Kinder ihre Sinne austesten. Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC Anfang Mai hatten 22 Kinder dank des Kleeblatt-Gesundheitspartners ABF und der Stiftung Integrierte Medizin die Chance, Seite an Seite mit den Profis einzulaufen. Im Juni nahmen dann 22 Racker am Kids & Teens Marathon 2017 an der Fürther Freiheit teil. Außerdem stieg wie jedes Jahr das Sommerfest unseres Kids Klubs im Tucherland.

Flugzeuge, Burger und Haupttribünenführung

Besuch am Nürnberger Flughafen: Racker blickten in den Arbeitsalltag des Flughafen-Personals.

Die aktuelle Saison steht unter dem Motto „Umwelt“, weswegen es im August zum Albrecht-Dürer-Flughafen ging. Dieter Herold, Leiter der Umweltabteilung des Flughafens, erklärte den Rackern, welche nachhaltigen Maßnahmen dort ergriffen werden. In dem Monat stand ein weiterer Ausflug in das Bildungszentrum 2 der Handwerkskammer für Mittelfranken in Nürnberg an. Gemeinsam mit Fleischer-Ausbildungsmeister Marcel Grabowsky bereiteten die Kids gesunde Burger zu. Das Highlight schlechthin war Mitte August eine exklusive Führung für 30 Racker durch die neue Haupttribüne.

Vom Zahnarzt zu den Plätzchen

Mit den Profis auf Tour! Am Erntedankfestzug auf der Fürther Kärwa zogen die Racker mit der Mannschaft durch die Straßen.

„Zähne zeigen“ war das Motto für den Besuch von Zahnarzt Dr. Jens Heerklotz im September. Auch Daniel Steininger schaute vorbei und lauschte gemeinsam mit den Kindern dem Vortrag des Zahnarztes, der die Jugendmannschaften des Kleeblatts betreut. Auch bei der Fürther Kärwa im Oktober waren die Racker mit am Start. Beim Erntedankfestzug liefen sie gemeinsam mit der Lizenzmannschaft und den Stammtisch Ronhof Mitgliedern mit. Mit der dunklen Jahreszeit gab es im November und Dezember herbstliche beziehungsweise winterliche Aktionen. Am Martinstag gab es für den Kids Klub einen Laternenumzug mit anschließendem Plätzchenessen. Abgerundet wurde das Jahr bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Tucherland. Gemeinsam mit Kleeblatt-Profi Maximilian Wittek stimmten sich die Racker beim gemeinsamen Spielen auf die Feiertage ein.

Weitere Jahresrückblicke

„Blicken zufrieden zurück“

02.01.2018 // Nachwuchs

Großer Einsatz für das soziale Umfeld

01.01.2018 // Kleeblatt für´s Leben

Brauereiführung und Profis treffen

30.12.2017 // Stammtisch Ronhof

Ein bunter Theorie- und Praxis-Mix

28.12.2017 // Kleeblatt Campus

Ein neues Kapitel

27.12.2017 // Stadion

Aufstieg und Derbysieg

25.12.2017 // Frauen

Bewegtes Jahr

23.12.2017 // Profis

Neue Videos

"Eine Mannschaft, die nie aufgibt"

11.08.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

09.08.2018 // Kleeblatt TV

"Eine gute Lösung"

09.08.2018 // Kleeblatt TV

Drei Treffer zum Genießen

07.08.2018 // Kleeblatt TV