SpVgg Christbaum für die Dammbacher Werkstätten

Kleeblatt für´s Leben
Sonntag, 03.12.2017 // 18:02 Uhr

Festlich geschmückter Baum mit handsignierten Kugeln versüßt Mitarbeitern in der Einrichtung der Lebenshilfe Fürth e.V. die Weihnachtszeit.

Zur diesjährigen Consumenta wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Christbaum Vermietung ein echter Kleeblatt-Christbaum geschaffen. Vorab wurden die weißen und grünen Christbaumkugeln von den Kleeblatt-Profis signiert und gemeinsam mit einigen Fußbällen an das Team der Christbaum Vermietung verschickt. In der firmeneigenen Weihnachtswerkstatt wurde der Baum dann Schritt für Schritt fertigstellt.

Mathis Bolly und Timo Königsmann aktiv

Im Oktober konnte der weiß-grüne Christbaum dann zum ersten Mal von Besuchern der Consumenta bestaunt werden. Außerdem wurde beim Live-Schmücken die letzten Christbaumkugeln durch die Spieler Timo Königsmann und Mathis Bolly aufgehängt. Damit der Baum auch nach Ende der Consumenta für Begeisterung sorgt wird er den Dambacher Werkstätten, die ich auch im Rahmen des Sozialen Tages im November besucht wurden, für die restliche Weihnachtszeit zur Verfügung gestellt.

Die Dambacher Werkstätten sind eine gemeinnützige Einrichtung der Lebenshilfe Fürth e.V., die sich um die berufliche Rehabilitation von Menschen mit körperlichen, geistigen und/oder psychischen Behinderungen kümmert. In den unterschiedlichen Bereichen der Einrichtung werden sie von mehreren Angestellten professionell begleitet und gefördert. Der weiß-grüne Christbaum wird den etlichen Kleeblatt-Fans unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Angestellten sicherlich die Weihnachtszeit versüßen.

 

Neuigkeiten

Ein Fürther WM-Experte

22.06.2018 // Profis

Angebote zum Graffelmarkt

21.06.2018 // Abseits des Rasens

#KleeblattProfisImNetz

20.06.2018 // Social Media

Neue Videos

"Nicht selbstverständlich"

15.06.2018 // Kleeblatt TV

"Eine Herzensangelegenheit"

24.05.2018 // Kleeblatt TV

Maloca bleibt Fürther

15.05.2018 // Kleeblatt TV

"Es war ein geiles Gefühl"

14.05.2018 // Kleeblatt TV