Strahlende Kinderaugen am Nikolaustag

EDEKA Schuler und die Bürgerstiftung Fürth haben die Aktion unterstützt

Viele Geschenke für viele Kinder - das Kleeblatt war zu Gast in der Fürther Kinderklinik.
Kleeblatt für´s Leben
Mittwoch, 06.12.2017 // 16:15 Uhr

Der 6. Dezember ist traditionell Nikolaustag. Auch das Kleeblatt hat sich für diesen Tag etwas ganz Besonderes einfallen lassen und war wieder einmal zu Besuch in der Fürther Kinderklinik. 

Im weihnachtlichen Auftrag und im Auftrag des "Kleeblatt fürs Leben" waren heute Tolcay Cigerci und Serdar Dursun in der Fürther Kinderklinik unterwegs. Die Kleeblatt-Profis besuchten die kleinen Patienten auf ihren Zimmern und brachten Schokonikoläuse und Spielzeug vorbei. Natürlich blieb dabei auch noch genügend Zeit, um Autogramme zu schreiben und Bilderwünsche zu erfüllen. Mit 620 Euro hat EDEKA Schuler die Nikolaus-Aktion unterstützt, außerdem hat die Bürgerstiftung Fürth Spielzeug zur Verfügung gestellt. 

Dankbar, dass wir die heutige Aktion unterstützen durften.
Andreas Geißler

„Das Motto der Bürgerstiftung Fürth ist handeln statt reden und deshalb freuen wir uns besonders, dass wir heute am Nikolaustag den Kindern im Fürther Klinikum eine kleine Freude machen konnten“ erklärt Ulrike Märtz, Stiftungsrätin der Bürgerstiftung Fürth, und Andreas Geißler von EDEKA Schuler ergänzt: „Wenn man die strahlenden Augen der Kinder gesehen hat, sind wir einfach dankbar, dass wir die heutige Aktion unterstützen durften“.

Auch Maskottchen Eddy durfte natürlich nicht fehlen, gemeinsam mit den Spielern zauberte er den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem wurde noch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und so konnte den Kindern der Krankenhausaufenthalt in der Vorweihnachtszeit mit diesen vielen kleinen Aufmerksamkeiten ein wenig verschönert werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei EDEKA Schuler und der Bürgerstiftung Fürth für die Unterstützung der Aktion.

 

Neuigkeiten

Spiele tippen und gewinnen

12.12.2017 // Tippspiel

"Ein geiles Gefühl"

12.12.2017 // Profis

Die Halle ruft

12.12.2017 // Nachwuchs

#KleeblattFansImNetz

11.12.2017 // Social Media

Neue Videos

Der Treffer nochmal zum genießen

12.12.2017 // Kleeblatt TV

"Müssen kompakt stehen"

08.12.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

07.12.2017 // Kleeblatt TV