Schmetterling Reisen setzt neuen Bus ein

Partnerschaft seit über zehn Jahren

Partner
Donnerstag, 09.11.2017 // 18:15 Uhr

Das Kleeblatt ist ab sofort in einem neuen Bus unterwegs. Am Trainingszentrum in der Kronacher Straße wurde am Donnerstag der neue Mannschaftsbus übergeben.

Busfahrer Winfried Raube fuhr das neue Gefährt gegen 14.00 Uhr breit grinsend am Trainingszentrum vor. Hintergrund ist die seit über zehn Jahren bestehende und langfristig angelegte Partnerschaft zwischen „Schmetterling Reise- und Verkehrslogistik“ und dem Kleeblatt. Schon 13 Dienstjahre hat der bisherige Mannschaftsbus auf dem Buckel. Seit 2008 fuhr das Kleeblatt damit (Baujahr 2004), nachdem der Bus vom VfB Stuttgart übernommen wurde.

Fortfahren, Punkte einfahren, heimfahren
Helmut Hack, Präsident SpVgg Greuther Fürth

„Der zusätzliche Platz im Kofferraum ist für die drei Punkte gedacht“, sagt Schmetterling Reisen-Geschäftsführer Elmar Singer der Mannschaft, bevor diese vor der Trainingseinheit am Nachmittag den Teambus inspizierte. Nahezu deckungsgleich war die Devise, die Kleeblatt-Präsident Helmut Hack den Spielern vorgab. „Fortfahren, Punkte einfahren, heimfahren“, so der Kleeblatt-Präsident mit Blick auf die kommenden Auswärtsaufgaben und die bislang, positiv formuliert, ausbaufähige Auswärtsbilanz.

Auswärts zurück in die Spur

Die Mannschaft hat den neuen Bus vor der Trainingseinheit am Nachmittag inspiziert.

Auch optisch macht der natürlich in den Vereinsfarben gehaltene Bus eine gute Figur. „Jeder freut sich über ein neues Auto“, strahlte auch Busfahrer Winfried Raube nach der Übergabe. Der alte Mannschaftsbus wird der SpVgg Greuther Fürth übrigens erhalten bleiben und ab sofort den Kleeblatt-Nachwuchs sicher an die Spielorte bringen. Die auswärts zuletzt nicht vom Glück verfolgte Lizenzmannschaft wird kommende Woche zum ersten Mal in dem neuen Bus zum Auswärtsspiel reisen – und in Bochum nach über 450 Kilometern hoffentlich den ersten Auswärtsdreier einfahren. Das wäre dann der ideale Einstand für den neuen Mannschaftsbus.

 

Neuigkeiten

Neue Videos

"Über den Kampf kommen"

17.11.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

16.11.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-News

14.11.2017 // Kleeblatt TV

"Hundert Prozent fokussiert"

03.11.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

02.11.2017 // Kleeblatt TV