Physiotherm wichtiger Gesundheitspartner

Partner
Dienstag, 20.11.2018 // 15:30 Uhr

Schon einige Zeit haben die Kleeblatt-Profis im Trainingszentrum der SpVgg Greuther Fürth einen neuen Mannschaftskollegen, denn inmitten des Regenerationsraums steht neben dem Whirlpool und der Sauna die neue Infrarotkabine der Spielvereinigung. Hergestellt wurde diese vom neuen Gesundheitspartner des Kleeblatts, der Firma Physiotherm.

Beim Heimspiel gegen den VfL Bochum war Geschäftsführer Josef Gunsch zu Gast in Fürth, um sich die Begebenheiten vor Ort anzuschauen, und um vor dem Spiel offiziell als neuer Gesundheitspartner der Spielvereinigung vorgestellt zu werden. Martin Meichelbeck überreichte neben einem Trikot im Programm des Stadion-TV das offizielle Zertifikat und blickt positiv auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit Physiotherm einen innovativen und medizinisch-wissenschaftlichen Gesundheitspartner gewonnen zu haben. Mit ihrer entwickelten Infrarotkabine haben wir ein weiteres wichtiges Element in der Betreuung und Unterstützung unserer Spieler, gerade im Bereich der Regeneration und der Verletzungsprophylaxe."

Und so ist die Infrarotkabine ein wichtiger Bestandteil nach anstrengenden Einheiten und belastenden Spielen. Denn die Anwendung der Physiotherm Infrarotkabinen kann die Durchblutung und Versorgung von Organen, Muskulatur, Bindegewebe und Haut verbessern. Den Stoffwechsel anregen, schmerzlindernde Botenstoffe bereitstellen und das Immunsystem modulieren. Zusätzlich kann aus naturheilkundlicher Sicht durch intensives Schwitzen die körpereigene Entschlackung und Entgiftung unterstützen. Dies sind nur einige Wirkungen der schonenden Tiefenwärme, die bei zahlreichen Beschwerden hilfreich sein können.

„Es ist schön zu sehen, dass die SpVgg Greuther Fürth, als Profi-Fußballverein unsere Geräte so ausgiebig nutzt und wir einen Teil dazu beitragen können, dass die Spieler Verletzungen bestmöglich vorbeugen können oder diese behandeln können“, schließt Josef Gunsch die Bekanntgabe der Zusammenarbeit ab.

 

Neue Videos

Spannung bringt Freude

07.12.2018 // Profis

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

06.12.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

01.12.2018 // Kleeblatt TV