Neue Förderung für junge Talente

Partner
Freitag, 11.10.2019 // 10:51 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat gemeinsam mit zahlreichen Partnern einen weiteren Baustein für die umfassende Ausbildung der Kleeblatt-Talente erarbeitet.

Alle drei Jahre zeichnen DFB und DFL die Nachwuchsleistungszentren Deutschlands aus – 2018 erlangte die infra fürth Kleeblatt Akademie zum dritten Mal in Folge die höchstmögliche Wertung von drei Sternen. Aber nicht nur sportlich wird die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihrem Ruf als Ausbildungsverein gerecht: Gemeinsam mit vielen Partnern werden Jugendpatenschaften ins Leben gerufen, bei denen neben der Unterstützung auf dem Rasen auch die persönliche Entwicklung sowie die Vorbereitung auf das Berufsleben im Fokus steht.

Schon zum Auftakt sind AGS Wild & Panda Service GmbH, DEMIR GmbH, Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co., HESCH Industrietechnik GmbH, MIP Immobilien GmbH & Co. KG, Schmetterling Reise- und Verkehrs-Logistik GmbH sowie der Business Fanklub Kleeblatt Fürth mit an Bord. „Mit den Jugendpatenschaften haben wir den dualen Weg für und mit unseren Jugendspielern noch einmal deutlich intensiviert und können sie so noch stärker neben der sportlichen Ausbildung auch an das Arbeitsleben heranführen“, freut sich Geschäftsführer Holger Schwiewagner.

Gemeinsam mit unseren Partnern, die am Projekt teilnehmen, will die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihren Nachwuchstalenten Einblicke in die Arbeitswelt geben sowie geeignete Praktikums- und Ausbildungsplätze aufzeigen und vermitteln. Schwiewagner: „Unsere soziale Verantwortung liegt darin, für jeden Spieler in unserer infra fürth Kleeblatt Akademie eine umfassende und nachhaltige Ausbildung zu ermöglichen – auf dem Platz, in der Schule und beim Start ins Berufsleben. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer Jugendpaten bedanken und sind überzeugt, dass diesen Weg noch viele weitere Unternehmen mit uns gehen werden.“

 

Mehr News

Remis im ersten Testspiel

08.08.2020 // Profis

Spielplan steht

07.08.2020 // Profis

Mehr zum Thema

Hofmann Personal bleibt Hauptsponsor der SPVGG GREUTHER FÜRTH, seit verganenem Donnerstag ist die Vertragsverlängerung bekannt. Ingrid Hofmann von Hofmann Personal und Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner sprechen im Interview über die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft.

20.07.2020

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH wird auch in der kommenden Saison den Schriftzug von Hauptsponsor Hofmann Personal auf der Brust tragen. Der Vertrag mit dem mittelfränkischen Personaldienstleister, der deutschlandweit und international agiert, ist um ein weiteres Jahr verlängert worden.

16.07.2020

Mit dem heutigen Tag starten die SPVGG GREUTHER FÜRTH und PUMA ihre Partnerschaft mit einem Zeichen für die Region.

01.07.2020

Nach sieben Jahren wird die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Sonntag letztmals in hummel-Trikots auflaufen.

25.06.2020

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat mit BLACKROLL eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Dadurch kann die Spielvereinigung ein noch breiteres Portfolio von BLACKROLL zur Regeneration, Mobilisation und Kräftigung nutzen.

18.06.2020

Alle Kleeblatt-Spiele auf Pay-Per-View Basis mit Sky live bei Onefootball. Die Digitale Fußballmedienplattform kooperiert seit dieser Saison mit Sky Deutschland.

10.06.2020
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.