Neue Förderung für junge Talente

Partner
Freitag, 11.10.2019 // 10:51 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat gemeinsam mit zahlreichen Partnern einen weiteren Baustein für die umfassende Ausbildung der Kleeblatt-Talente erarbeitet.

Alle drei Jahre zeichnen DFB und DFL die Nachwuchsleistungszentren Deutschlands aus – 2018 erlangte die infra fürth Kleeblatt Akademie zum dritten Mal in Folge die höchstmögliche Wertung von drei Sternen. Aber nicht nur sportlich wird die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihrem Ruf als Ausbildungsverein gerecht: Gemeinsam mit vielen Partnern werden Jugendpatenschaften ins Leben gerufen, bei denen neben der Unterstützung auf dem Rasen auch die persönliche Entwicklung sowie die Vorbereitung auf das Berufsleben im Fokus steht.

Schon zum Auftakt sind AGS Wild & Panda Service GmbH, DEMIR GmbH, Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co., HESCH Industrietechnik GmbH, MIP Immobilien GmbH & Co. KG, Schmetterling Reise- und Verkehrs-Logistik GmbH sowie der Business Fanklub Kleeblatt Fürth mit an Bord. „Mit den Jugendpatenschaften haben wir den dualen Weg für und mit unseren Jugendspielern noch einmal deutlich intensiviert und können sie so noch stärker neben der sportlichen Ausbildung auch an das Arbeitsleben heranführen“, freut sich Geschäftsführer Holger Schwiewagner.

Gemeinsam mit unseren Partnern, die am Projekt teilnehmen, will die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihren Nachwuchstalenten Einblicke in die Arbeitswelt geben sowie geeignete Praktikums- und Ausbildungsplätze aufzeigen und vermitteln. Schwiewagner: „Unsere soziale Verantwortung liegt darin, für jeden Spieler in unserer infra fürth Kleeblatt Akademie eine umfassende und nachhaltige Ausbildung zu ermöglichen – auf dem Platz, in der Schule und beim Start ins Berufsleben. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer Jugendpaten bedanken und sind überzeugt, dass diesen Weg noch viele weitere Unternehmen mit uns gehen werden.“

 

Mehr News

Hellwache Standardkönige

06.12.2019 // Profis

Zweimal auswärts

06.12.2019 // Nachwuchs

Mehr zum Thema

Die Derbywoche beginnt mit einer sehr guten Nachricht für die SPVGG GREUTHER FÜRTH. Thomas Sommer hat sehr frühzeitig seinen bestehenden Exklusivpartnervertrag beim Kleeblatt verlängert.

19.11.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und die TEAMFACT GmbH kooperieren Seite an Seite. Die Spielvereinigung profitiert vom Know-How in Sachen Software-Lösungen von der neu gegründeten TEAMFACT Academy, diese wiederum ist am 28. November 2019 Teil des 2. Speed Recruits Fürth am Kleeblatt Campus auf der Suche nach jungen Nachwuchstalenten.

29.10.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat gemeinsam mit zahlreichen Partnern einen weiteren Baustein für die umfassende Ausbildung der Kleeblatt-Talente erarbeitet.

11.10.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH kann auch in der neuen Saison auf die Treue ihrer Partner zählen. Rund 50 Partner haben in diesem Sommer ihren Vertrag verlängert, darunter die Premiumpartner bruder, ALBRECHT-DÜRER-AIRPORT NÜRNBERG, Coca Cola und OBI.

05.08.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat mit uvex group und der SIMBA DICKIE GROUP zwei regionale Größen für sich gewinnen können.

02.08.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und Onside Sports haben einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Hamburger Agentur wird somit offizieller Partner des Kleebatts und unterstützt den fränkischen Fußballverein zukünftig bei der Vermittlung, Organisation und Abwicklung der Trainingslager, Testspiele sowie Vorbereitungsturniere für die Profimannschaft.

25.07.2019