Laternenumzug der Ronhof Racker

Laterne, Laterne, ...

Ronhof Racker
Dienstag, 14.11.2017 // 14:41 Uhr

...Sonne, Mond und Sterne... Unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr der traditionelle St. Martinszug des Kids Klubs der Spielvereinigung statt. Rund 45 Ronhof Racker zogen gemeinsam mit ihren Begleitpersonen durch die Fürther Straßen.

In Mützen, Schals und dicken Jacken eingepackt ging es für die Racker am Sportpark Ronhof | Thomas Sommer im Laubenweg los. Mit selbstgebastelten Laternen in der Hand machten sich die Kinder von dort aus auf den knapp 1,2 Kilometer langen Fußmarsch zur Geschäftsstelle der Spielvereinigung in die Kronacher Straße.

In der Geschäftsstelle der SpVgg standen nach dem Umzug Plätzchen, Tee und noch mehr Leckereien zur Stärkung bereit.

Mit zunehmender Dunkelheit kamen die Laternen besonders gut zur Geltung. Natürlich durfte auch das traditionelle Singen der Martins-Lieder nicht fehlen. So erklangen Klassiker wie „Ich geh mit meiner Laterne“.

Am Ziel angekommen gab es für die Racker Plätzchen und Lebkuchen zur Stärkung sowie leckeren Weihnachtstee zum Aufwärmen. Insgesamt war der Umzug ein voller Erfolg.

An alle Kids: Wenn Ihr nächstes Jahr auch dabei sein wollt oder Euch für die weiteren Angebote des Kids Klubs interessiert, dann klickt Euch doch mal auf unserer Ronhof Racker Seite durch.