BVUK. Gruppe übergibt 10.000 Euro

Abseits des Rasens
Montag, 16.04.2018 // 15:21 Uhr

Seit Anfang der Saison arbeiten die BVUK. Gruppe und die SpVgg Greuther Fürth zusammen. Diese Kooperation ist nun über den Fußball hinausgegangen und brachte den Freunden und Förderern der Kinderklinik Fürth e.V. eine Spende in Höhe von 10.000 Euro ein.

„Unsere Mitarbeiter in Nürnberg sind mit dem Wunsch auf uns zugekommen, Kinder in der Region zu unterstützen. Daraufhin starteten sie eine Spendenaktion und brachten dabei eine hohe Summe zusammen, die die Geschäftsleitung der BVUK auf 10.000 Euro aufstockte“, berichtet der Projektmanager der BVUK, Robert Sesartic.

Zum Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den SSV Jahn Regensburg wurde der Spendenscheck offiziell dem Förderverein des Klinikums übergeben. Das Geld kommt dabei der Klinik für Kinder und Jugendliche zu Gute und wird zum Teil für ein Wärmebett und zum anderen Teil für die Hundetherapie, für Spezialnahrung für Frühchen und die Erweiterung der Überwachungsanlage auf der Frühgeborenen- und Intensivstation verwendet. „Über diese großzügige Spende sind wir sehr dankbar, da wir dadurch Dinge anschaffen und realisieren können, die durch den Etat des Klinikums nicht abgedeckt werden“, so Susanne Haselmann vom Förderverein, die noch anfügt: „wir möchten uns natürlich auch bei der SpVgg Greuther Fürth bedanken, die den Kontakt zwischen der BVUK und uns hergestellt hat.“ Auch Chefarzt Prof. Dr. med. Jens Klinge weiß, wie sehr das Geld benötigt wird: „Wir sind natürlich über jede helfende Hand sehr froh und das ist natürlich eine Geldspende in einer enormen Höhe. Ich möchte mich im Namen der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Fürth recht herzlich für die Spende bei der BVUK bedanken.“

Auch die Spielvereinigung freut sich, dass dem Klinikum auf diese Art und Weise geholfen werden konnte: „Es ist toll, dass sich die BVUK. Gruppe hier in der Region einsetzt und so die Arbeit der Freunde und Förderer der Kinderklinik Fürth e.V. unterstützt werden kann. Wir bedanken uns herzlich bei der BVUK im Namen der Region für die Unterstützung in einem wichtigen Bereich“, schließt Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, ab.

 

Neuigkeiten

HSV Tickets begehrt

13.08.2018 // Tickets

Mit viel Kampf gepunktet

10.08.2018 // Profis

Ein spätes Tor bringt den Sieg

10.08.2018 // Nachwuchs

Neue Videos

"Eine Mannschaft, die nie aufgibt"

11.08.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

09.08.2018 // Kleeblatt TV

"Eine gute Lösung"

09.08.2018 // Kleeblatt TV

Drei Treffer zum Genießen

07.08.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

04.08.2018 // Kleeblatt TV