Testspielsieg, Charity-Golf und mehr

Neuigkeiten kurz und knapp

Abseits des Rasens
Montag, 18.06.2018 // 16:24 Uhr

Kurz und knapp gibt´s die wichtigsten Neuigkeit von der Spielvereinigung. Aktuelles gibt´s dabei von unserer Kleeblatt-U23, unseren Partnern und der Kleeblatt-U17.

+++ Erstes Spiel, erster Sieg: Knapp eine Woche bereitet sich die U23 der SpVgg Greuther Fürth bereits auf die neue Spielzeit in der Regionalliga Bayern vor. Am vergangenen Mittwoch bat Trainer Petr Ruman seine Spieler zum ersten Mal auf den Trainingsplatz. Nach den ersten Übungseinheiten stand am vergangenen Sonntag schon der erste Test des „kleinen Kleeblatts“ an. Beim SC Eltersdorf gewann die Spielvereinigung dabei mit 3:1. Für die Fürther Treffer sorgten Tim Danhof, Stefan Maderer und Korbinian Burger. Der Coach zeigte sich mit dem ersten Auftritt seines Teams zufrieden: „Wir haben in dieser Saison eine sehr junge Truppe. Die Jungs haben es gegen eine erfahrene Bayernliga-Mannschaft sehr gut gemacht. Wir wissen aber auch, dass noch viel Arbeit und eine anstrengende Vorbereitung vor uns liegt.“

+++ Kleeblatt-Partner erspielen stolze Summe: Der "Business Fanklub Kleeblatt Fürth" veranstaltete am Wochenende den 1. BFK Charity Golf-Cup. Unter den Teilnehmern waren natürlich auch Mitarbeiter und Verantwortliche der Spielvereinigung. Bei gutem Wetter ging es den Spielern allerdings weniger darum, den Pokal zu holen, sondern viel mehr um den sozialen Zweck. Beim 1. BFK Charitiy Golf-Cup kamen insgesamt über 10.000 Euro zusammen. Diese stolze Summe soll der Kinderarche gGmbH in Fürth zugute kommen. 

+++ U17 mit Niederlage in die Sommerpause: Am letzten Spieltag der Bayernliga musste sich die U17 der SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 gegen die SpVgg Ansbach geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Tobias Gitschier kassierte in der 70. Spielminute den Gegentreffer. Maximilian Takacs war für die Gäste aus Ansbach erfolgreich. Die Kleeblatt-U17 landete damit am Ende mit 42 Punkten auf dem vierten Rang.

 

Neuigkeiten

Am Ende war es knapp

21.07.2018 // Nachwuchs

Nierderlage gegen Liefering

20.07.2018 // Profis

Tradition und Zukunft

20.07.2018 // Abseits des Rasens

"Wir müssen hellwach sein"

20.07.2018 // Nachwuchs

Vorfreude auf Liefering

19.07.2018 // Profis

Neue Videos

Niederlage im Trainingslager

20.07.2018 // Kleeblatt TV

"Die Basis um zu funktionieren"

19.07.2018 // Kleeblatt TV

Die Unterkunft in der Steiermark

18.07.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

17.07.2018 // Kleeblatt TV

"Einiges vorgenommen"

16.07.2018 // Kleeblatt TV

Mehr von den Profis

Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den FC Liefering die zweite Testspielniederlage hinnehmen müssen. Das Kleeblatt verlor am Freitagabend mit 0:2.

20.07.2018

Im Rahmen des Trainingslager folgt bereits das siebte Testspiel. Einen Blick auf die Partie gegen den FC Liefering bekommt ihr hier.

19.07.2018

Es ist wirklich eine herausragende Leistung der Kroatischen Nationalmannschaft. Sie spielen am kommenden Sonntag gegen Frankreich im WM Finale. Wir haben bei Damir Buric und Mario Maloca nachgefragt, wie es ihnen, als Kroaten, jetzt ergeht.

14.07.2018

Das sechste Testspiel des Kleeblatts war das erste, das die Mannschaft von Trainer Damir Buric nicht gewinnen konnte. Eine kleine Unaufmerksamkeit bestrafte Braunschweig mit dem einzigen Treffer des Tages. 

13.07.2018

Vergangene Saison noch in der selben Liga, jetzt trifft die Spielvereinigung im Testspiel auf Braunschweig.

12.07.2018

Am Mittwochmittag hieß es: Aufstellung für das Mannschaftsfoto! Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus? Wir verraten es euch.

12.07.2018

Heute wurde das neue Heimtrikot präsentiert und wir haben die Mannschaft nach ihrer Meinung gefragt. Überzeugt euch selbst...

11.07.2018

Einen insgesamt dominanten Auftritt lieferte das Kleeblatt gegen die Würzburger Kickers ab. In der ersten Halbzeit mit viel Ballbesitz, aber noch ohne zwingende Angriffe, fielen die Tore dann in Hälfte zwei. Erstmal aber für Würzburg, denen die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten, die sie dann auch direkt zum Treffer nutzten. Danach übernahm aber die Spielvereinigung wieder das Spiel und...

10.07.2018

Testspiel Nummer fünf findet gegen die Würzburger Kickers statt.

09.07.2018

Auch das vierte Testspiel entscheidet das Kleeblatt für sich. Zu Gast war das die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend beim Bayernliga-Aufsteiger ASV Vach. Fünf Tore von der Spielvereinigung von fünf unterschiedlichen Torschützen, ein verschossener Elfmeter des ASV Vach und die Präsentation des neuen Auwärtstrikots waren an diesem Abend geboten.

06.07.2018