Mitgliederversammlung 2018

Helmut Hack wird Ehrenvorsitzender

Verein
Montag, 26.11.2018 // 20:27 Uhr

Am Montagabend fand bei der SpVgg Greuther Fürth die diesjährige Mitgliederversammlung statt. 

Vor 150 stimmberechtigten Mitglieder, inklusive der gesamten Profimannschaft, wurde zunächst Helmut Hack als Ehrenvorsitzender des Vereins auf Lebenszeit ernannt. „Ich habe sehr, sehr große Schuhe und einen wahnsinnig geordneten Verein übernommen, der mit viel Vision zusammengeschmiedet wurde“, erklärte Präsident Fred Höfler stellvertretend für das Präsidium, das diesen Vorschlag eingebracht hat. Geschäftsführer Holger Schwiewagner bedankte sich in der Laudatio mit vielen Zahlen, die das Wirken des früheren Präsidenten beschrieben und schloss seine Rede mit den Worten: „22 Jahre haben sie den Fürther Fußball nachhaltig geprägt. Dafür im Namen von uns allen 1.000 Dank.“ Einstimmig wurde Helmut Hack anschließend von den Mitgliedern als Ehrenvorsitzender auf Lebenszeit ernannt. In seiner Rede blickte Helmut Hack auf die 22 Jahre zurück: „Wenn in ein paar Jahren die Menschen zurückblicken, werden sie hoffentlich zu dem Ergebnis kommen, ja, es war eine gute Zeit. Ich wünsche diesem unseren Verein alles, alles Gute für die Zukunft. Spieler, Trainer, Mitarbeiter und auch Präsidenten kommen und gehen. Aber über allem steht der Verein. Wenn wir diese Geschichte fortschreiben, wird es gut und richtig werden.“

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bedankte sich anschließend als Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates ebenfalls bei Helmut Hack und appellierte nach dem Bericht über das abgelaufene Jahr an die Mitglieder: „Ich wünsche uns, dass wir uns dieses Gen, das uns eingepflanzt wurde im Herzen und im Kopf bewahren.“ Nach diesem emotionalen Beginn ging es an die Zahlen. Im Bericht von Vizepräsident Dirk Weißert konnte ein leichter Gewinn nach Steuern von eintausend Euro für den eingetragenen Verein verkündet werden, für die Fußball GmbH & Co. KGaA konnte Holger Schwiewagner mit 49.000 Euro vor Steuern, ebenfalls ein positives Konzernergebnis verkünden. Das Präsidium und der Wirtschaftsbeirat wurden anschließend an die Wirtschaftsberichte einstimmig entlastet. Abschließend bedankte sich Präsident Fred Höfler bei den Mitgliedern für das "Vertrauen", was sich auch in den durchweg einstimmigen Beschlüssen des Abends zeigte.

 

Neue Videos

Spannung bringt Freude

07.12.2018 // Profis

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

06.12.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

01.12.2018 // Kleeblatt TV

Mehr zum Thema

Die erste Auflage des Bayerischen Kids-Klub-Turniers war eine runde Sache. Im letzten Spiel des Tages wurden die Ronhof Racker bei dem Turnier in Nürnberg Derbysieger und starker Zweiter.

16.08.2017

Alle Fußballbegeisterten sind am kommenden Freitag zu einer spannenden Lesung eingeladen. Boris Pfeiffer nimmt Euch mit in ein Abenteuer der " Die Drei ?? Kids".

20.07.2016

Zusammen mit Kleeblatt-Maskottchen Eddy im Schlepptau haben etliche unserer jüngsten Fans, der Ronhof Racker, das E Center Schuler im Fürther Hornschuch-Center besucht, wo es in einem "Parcours der Sinne" darum ging, Lebensmittel (noch besser) kennen zu lernen.

06.06.2016

Die Ronhof Racker als Glücksbringer! Am vergangenen Spieltag begleitete der junge Kidsklub das Kleeblatt mit zum Auswärtsspiel nach Heidenheim und erlebten dabei mal wieder einen rundum schönen und gelungenen Tag.

25.11.2015

Die Ronhof Racker als Glücksbringer! Am vergangenen Spieltag begleitete der junge Kidsklub das Kleeblatt mit zum Auswärtsspiel nach Heidenheim und erlebten dabei mal wieder einen rundum schönen und gelungenen Tag.

25.11.2015

Am Dienstagabend stellten die Ronhof Racker die Fragen bei der Pressekonferenz. Eine knappe Stunde lang standen Stefan Ruthenbeck, Benedikt Röcker und Andreas Hofmann den jungen Kleeblatt-Fans Rede und Antwort.

11.11.2015

Am Dienstagabend stellten die Ronhof Racker die Fragen bei der Pressekonferenz. Eine knappe Stunde lang standen Stefan Ruthenbeck, Benedikt Röcker und Andreas Hofmann den jungen Kleeblatt-Fans Rede und Antwort.

11.11.2015

Jubiläum bei den Rackern - die SpVgg Greuther Fürth besuchte den 700. Ronhof Racker Mats in der KiTa.

28.09.2015