Toller Rahmen beim Legendendebüt

Wurde als ehemaliger Kleeblatt-Profi gebührend gefeiert: Gerald Asamoah gegen Andrea Pirlo.
Kleeblatt Campus
Dienstag, 08.10.2019 // 13:54 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Montagabend den Deutschen Fußball Bund und das Legendenspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer beheimaten dürfen.

Erstmals trafen sich die Helden vergangener Tage zu einem Legendenspiel. Ob Klinsmann, Asamoah oder Buchwald auf der einen oder Cannavaro, Totti und Pirlo auf der anderen Seite: die All-Stars haben gezeigt, dass sie es noch immer können und so entlockten sie den 6527 Zuschauern so manches Staunen. Gerade die vielen Tifosi sorgten für eine würdige Atmosphäre in Fürth.

Man verbindet viele Erinnerungen.
Dr. Rainer Koch, DFB-Vizepräsident
Ronhof-Atmosphäre bei Premiere der DFB-All-Stars. Hier gemeinsam mit den Azzurri Legends.

„Danke an die SPVGG GREUTHER FÜRTH für den tollen Rahmen“, bedankte sich DFB Vizepräsident Dr. Rainer Koch beim Kleeblatt und hatte selbst sichtlich Spaß an dem Spiel: „Wenn man ein bisschen älter ist und alle Spieler schon zu ihren Glanzzeiten gesehen hat, verbindet man viele Erinnerungen.“

Und so ging es wohl auch vielen anderen an diesem Abend. „Es ist doch richtig schön, wie sich die Fürther Fans an Gerald Asamoah erinnert haben. Das zeigt, dass im Fußball nichts vergessen wird“, so Koch, der mit dem 3:3-Endstand auch „das perfekte Ergebnis“ sah.

Spricht für uns, dass sich unsere Gäste so wohlfühlen.
Holger Schwiewagner, Geschäftsführer SPVGG GREUTHER FÜRTH
Nahm sich auch ausreichend Zeit für seine Fans: Jürgen Klinsmann.

Beim Kleeblatt ist man stolz, dass man mal wieder den DFB zu Gast hatte. „Es freut uns wirklich sehr, dass wir regelmäßig Länderspiele bei uns im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer zu sehen bekommen. Es spricht natürlich für unser Stadion, unsere Mitarbeiter und Dienstleister, dass sich unsere Gäste so wohlfühlen und deshalb auch gerne wiederkommen“, erklärt Geschäftsführer Holger Schwiewagner.

Und so konnte man am Ende eine gelungene All-Stars-Premiere in Fürth erleben und mehr als nur einen weltmeisterlichen Hauch spüren, der an diesem Abend im altehrwürdigen Ronhof versprüht wurde.

 

Neue Videos

FIFA20 im Kleeblatt-Style

10.10.2019 // Kleeblatt TV

Kleeblatt & Kärwa 2019

09.10.2019 // Fans

Die Spieltags-Pressekonferenz

06.10.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

04.10.2019 // Kleeblatt TV

"Im Fußball geht's sehr schnell"

02.10.2019 // Kleeblatt TV