Know-how weitergeben

Nachwuchs
Montag, 04.12.2017 // 10:58 Uhr

Erfahrungen austauschen und die "Partnerschaft leben". Auch in diesem Jahr fanden wieder Trainerfortbildungen am Kleeblatt-NLZ statt.

Rund 60 Trainer waren in der vergangenen Woche zu Gast beim Kleeblatt. Jährlich lädt das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth Offizielle der Jugendpartnervereine ein, um bei Trainerfortbildungen Erfahrungen und Know how weiterzugeben.

Auch in diesem Jahr nahmen die Vereine wieder dankend das Angebot an und lauschten aufmerksam den Ausführungen und Präsentationen der Kleeblatt-Verantwortlichen.

Neben dem Organisator Michael König war es vor allem auch der Sportliche Leiter U16 bis U19, Steffen Winter, der über abgestimmte Trainings- und Wettkampfsteuerung im Leistungsbereich referierte. 

„Für uns ist es wichtig, dass die Partnerschaft zwischen den Vereinen lebt“, so Winter, „nur so können wir alle davon profitieren. Es war ein sehr informativer Abend mit vielen interessanten Gesprächen.“ Auch im kommenden Jahr wird es wieder Fortbildungen geben, die den Trainern einen Einblick in die unterschiedlichsten Themenbereiche geben wird, denn eines ist auch Steffen Winter wichtig: „Wir wollen einen aktiven Erfahrungs- und Wissensaustausch“.

 

Neuigkeiten

Neue Videos