Nachwuchsleistungszentrum erneut mit drei Sternen ausgezeichnet

Zukunft bringt Veränderungen

Nachwuchs
Donnerstag, 22.03.2018 // 11:44 Uhr

Das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth ist erneut mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet worden.

Bereits zum dritten Mal bekommt das Kleeblatt NLZ damit die Bestnote in der von der DFL und dem DFB veranlassten Überprüfung, die alle drei Jahre stattfindet. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen unseren Mitarbeitern, Trainern und Helfern bedanken. Es ist schön, dass es sich fast selbstverständlich anfühlt, dass wir diese hervorragende Bewertung bekommen. Wir wissen aber, dass dies das Ergebnis guter Arbeit und Planung ist“, so Günter Gerling. 

Dennoch wird es beim Kleeblatt Veränderungen im Nachwuchsbereich geben. Nach dem Abschluss der Zertifizierung ist Günter Gerling von seinem Posten als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zurückgetreten und möchte damit den Weg für die Zukunft freimachen. „Günter Gerling hat für uns viele Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet und unser Nachwuchsleistungszentrum mit aufgebaut. Für die Arbeit und den Einsatz sind wir Günter Gerling sehr dankbar“, so Präsident Helmut Hack, der ergänzt: „Auf dem Weg in die Zukunft wird uns Günter Gerling als Berater zur Verfügung stehen und uns mit seinem Wissen und seiner Expertise unterstützen.“ Den Posten als Vizepräsident im e.V. wird Günter Gerling ebenfalls weiter bekleiden. „Die Spielvereinigung ist nun über 20 Jahre lang meine sportliche Heimat und wird es mit Sicherheit auch in Zukunft bleiben. Wenn mein Rat gefragt ist, werde ich mich gern einbringen. Ich möchte mich bei allen meinen Mitarbeitern für die Zusammenarbeit bedanken, die mir viel Freude gemacht hat“, erklärt Günter Gerling.

Die operative Leitung des Nachwuchses ist zunächst auf die Schultern von Jürgen Brandl, Michael Meier und Steffen Winter verteilt. 
 

 

Neuigkeiten

Deutsche U21 spielt in Fürth

23.04.2018 // Abseits des Rasens

Erster Pokalsieg wird 100!

21.04.2018 // Historie

Neue Videos

Die Spieltags-Pressekonferenz

20.04.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

19.04.2018 // Kleeblatt TV

Zurück zur Heimstärke

18.04.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltags-Pressekonferenz

13.04.2018 // Kleeblatt TV

"Über die Zweikämpfe ins Spiel"

13.04.2018 // Kleeblatt TV