Gute Bilanz - ein Sieg, ein Unentschieden

Nachwuchs
Samstag, 16.09.2017 // 15:01 Uhr

Während die U19 der SpVgg Greuther Fürth einen Punkt aus Frankfurt entführt hat, konnte sich die Kleeblatt-U17 über einen "Dreier" in Schweinfurt freuen.

Zwei Auswärtsspiele standen am Samstag für die beiden Nachwuchsteams der SpVgg Greuther Fürth an. Die Kleeblatt-U19 gastierte in Frankfurt und die U17 reiste zum Spiel nach Schweinfurt.

Die U19 sicherte sich bei der Auswärtsaufgabe einen Punkt. Gegen die Eintracht aus Frankfurt ging die Spielvereinigung mit 1:0 in Front. In der 15. Spielminute nutzte Lukas Karakas die Chance und drückte das Leder über die Linie.

Im weiteren Spielverlauf war das Kleeblatt das tonangebende Team, verpasste es aber, den entscheidenden Treffer zu erzielen und so kamen die Gastgeber nach einem Standard zum Erfolgserlebnis als Laurin Stich in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer für die Eintracht aus Frankfurt erzielte. Somit konnte die Steinberger-Elf nur einen Punkt aus Hessen entführen.

„Wir haben heute über 60 Minuten richtig guten Fußball gespielt und hätten auch höher führen können. Es ist dann natürlich ärgerlich, wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt. Aber wir nehmen jetzt das Positive mit“, so Trainer Josef Steinberger nach dem Spiel.

Weiterhin ohne Punktvelrust

Erfolgreich war die U17 der Spielvereinigung. Beim Auswärtsspiel in Schweinfurt feierte die Elf von Trainer Tobias Gitschier einen 3:0-Sieg.

Mit Selbstvertrauen und Respekt ging die junge Kleeblatt-Mannschaft in die Partie und konnte kurz vor dem Seitenwechsel in Führung gehen. Marvin Weiß wurde bedient und er markierte in der 39. Spielminute das 1:0 für die Spielvereinigung.

Das Kleeblatt blieb weiter dran und wollte die Entscheidung. Der zweite Treffer gelang nach einer Stunde. Jan Alder traf zum 2:0 für die Gitschier-Elf. Kurz vor dem Ende der Partie schlug die Spielvereinigung nochmal zu. Jonas Dorn netzte kurz nach seiner Einwechslung zum 3:0 ein und dabei blieb es. Somit bleibt die Kleeblatt-U17 weiterhin ohne Punktverlust.

 

Neue Videos

"Über den Kampf kommen"

17.11.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

16.11.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-News

14.11.2017 // Kleeblatt TV

"Etwas zurückgeben"

08.11.2017 // Kleeblatt TV

"Hundert Prozent fokussiert"

03.11.2017 // Kleeblatt TV