"Ein verdienter" Derbysieg

Nachwuchs
Samstag, 10.02.2018 // 15:30 Uhr

Die Kleeblatt-U19 feiert mit dem Derbysieg am Samstagnachmittag den zweiten Sieg in Folge.

Doppelte Freude gab es am Samstag für den Kleeblatt-Nachwuchs. Denn nicht nur, dass die U19 der SpVgg Greuther Fürth den dritten Saisonsieg einfuhr, das Kleeblatt feierte am Ende auch den Derbysieg über den 1. FC Nürnberg. Und „der war am Ende auch verdient“ so Trainer Josef Steinberger nach dem Spiel. Das Kleeblatt hat sich zunächst schwer getan, ins Spiel zu kommen und so gingen die Gäste aus Nürnberg mit 0:1 in Führung. Ein abgefälschter Schuss von Lukas Schleimer war für Kleeblatt-Keeper Lucas Zahaczewski unhaltbar.

Doch das Kleeblatt kämpfte sich zurück und hatte noch vor der Halbzeit gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach etwas mehr als einer Stunde gab es wieder einen schnellen Vorstoß der Spielvereinigung - ein Foul im Strafraum, ein Pfiff und es gab Elfmeter. Maximilian Bauer trat an und traf zum Ausgleich (65. Minute).

Nico Geyer erzielte den 2:1-Siegtreffer.

Die Spielvereinigung wollte mehr und hatte durch Tom Schulz nach einem schönen Konter die Führung auf dem Fuß. Der Ball rauschte aber über das Tor. Besser gelang es nach einem Standard in der 75 Spielminute. Nico Geyer lauerte am kurzen Pfosten und spitzelte das Leder zur 2:1-Führung in die Maschen.

Gegen Ende der Partie wurde es nochmal spannend, vor allem weil auch Matthew Loo mit Gelb-Rot vom Feld musste. Das Kleeblatt stemmte sich aber gegen die Überzahl der Gegner, konnte sich immer wieder befreien und am Ende den Sieg einfahren.
„Wir waren am Anfang ein wenig verkrampft und vielleicht auch ein wenig übermütig. Haben dann das unglückliche Gegentor bekommen. Aber die Jungs haben sich wieder aufgerafft und wir waren dann auch die bessere Mannschaft und somit geht der Sieg völlig in Ordnung“, bilanziert Steinberger nach dem Spiel.
 

 

Neue Videos

Die Spieltags-Pressekonferenz

20.04.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

19.04.2018 // Kleeblatt TV

Zurück zur Heimstärke

18.04.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltags-Pressekonferenz

13.04.2018 // Kleeblatt TV

"Über die Zweikämpfe ins Spiel"

13.04.2018 // Kleeblatt TV