Ein spätes Tor bringt den Sieg

U23 gewinnt in Aschaffenburg mit 1:0.

Nachwuchs
Freitag, 10.08.2018 // 19:00 Uhr

Es war ein erfolgreicher Freitagabend für die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Tim Danhof besorgte in der 83. Spielminute den Treffer und damit die drei Punkte fürs Kleeblatt.

In den ersten Minuten gab es zunächst weniger Torraumszenen beim Auswärtsspiel der Kleeblatt-U23 in Aschaffenburg. Nachdem die Gastgeber nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit hatten, versuchte es Daniel Adlung aus der Distanz. Sein Freistoß ging aber neben den Kasten.

Patrick Tischler leitete dann die nächste Chance der Spielvereinigung ein. Mit einigen Doppelpässen arbeitete sich der Abwehrspieler nach vorne und zog schlussendlich ab. Sein Schuss verfehlte jedoch das Ziel, da die Gastgeber noch daszwischen gehen konnten.

Nach dem Pausentee versuchten die Aschaffenburger noch offensiver zu agieren, aber auch das Kleeblatt spielte nach vorne. In der 53. Minute wollte es Nader El-Jindaoui wissen, tanzte seinen Gegenspieler aus und flankte nach innen. Egson Gashi war mit dem Kopf zur Stelle und setzte das Leder an den Außenpfosten.

Sieben Minuten vor dem Spielende dann der Treffer für die Kleeblatt-U23. Aschaffenburg brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Tim Danhof schaltete goldrichtig, nahm den Ball an den Fuß, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und hämmerte das Leder aus 12 Metern zur 1:0-Führung ins Netz.

Im Anschluss passierte nichts mehr und so konnte sich die U23 der SpVgg Greuther Fürth drei Auswärtspunkte sichern. "Spielerisch war das von uns heute nicht das beste Spiel. Aber was mir gefallen hat, ist, dass wir zu null gespielt haben und auch keine nennenswerten Chancen zugelassen haben. Am Ende haben wir dann das Glück und machen den Treffer", so das Fazit von Trainer Petr Ruman nach der Partie.

 

Neue Videos

Die Spieltagspressekonferenz

20.10.2018 // Kleeblatt TV

"Kompakt stehen und kontern"

19.10.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

18.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - das Finale

14.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 3

13.10.2018 // Kleeblatt TV

Neuigkeiten