Matchplan aufgegangen

Kleeblatt U19 feiert Punktgewinn

Nachwuchs
Samstag, 14.09.2019 // 17:33 Uhr

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Samstag im Heimspiel gegen die noch ungeschlagene TSG 1899 Hoffenheim einen Punkt eingefahren. Nach vergebenen Elfmetern auf beiden Seiten und zwischenzeitlicher Überzahl stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, resümierte Kleeblatt-Coach Marco Ried nach dem Abpfiff. Der Kleeblatt-Nachwuchs setzte die Vorgaben ihres Trainers gut um, ließen dem Gegner mehr Ballbesitz und konzentrierten sich auf schnelle Umschaltaktionen.

Einer dieser Nadelstiche war in der ersten Halbzeit von Erfolg gekrönt. Jamie Leweling nahm auf der linken Außenbahn Tempo auf, setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte mit einer schönen Einzelaktion die 1:0-Führung, gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Elfmeter auf beiden Seiten

Nach der Pause „war es klar, dass Hoffenheim immer mehr Druck“ ausüben würde, erklärte Ried. Dennoch eröffneten sich einige Kontermöglichkeiten für die Spielvereinigung, bei denen der letzte Pass allerdings nicht beim Mann landete. Nach dem Hoffenheimer Ausgleich hatte die Ried-Elf nochmal die große Chance per Handelfmeter in Führung zu gehen. Wie schon in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern verpasste das Kleeblatt allerdings, welches seit der Aktion in Überzahl agierte, den Strafstoß zu verwandeln.

Nach einem Foulspiel im Sechzehner bekamen auch die Gäste aus Hoffenheim noch einen Elfmeter zugesprochen, den der Kleeblatt-Keeper entschärfen konnte. „In der Schlussphase ging es dann hin und her. Da können beide das Spiel für sich entscheiden. Insgesamt können wir mit dem Punkt aber durchaus zufrieden sein.“, bilanzierte Ried. Nach dem torlosen Remis am ersten Spieltag fuhren die Fürther ihren zweiten Punkt ein und rangieren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Für die U19 geht es am kommenden Samstag, 21.09.2019, um 14 Uhr mit der Auswärtspartie beim 1.FC Heidenheim weiter.

 

Neuigkeiten

Neue Videos

FIFA20 im Kleeblatt-Style

10.10.2019 // Kleeblatt TV

Kleeblatt & Kärwa 2019

09.10.2019 // Fans

Die Spieltags-Pressekonferenz

06.10.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

04.10.2019 // Kleeblatt TV

"Im Fußball geht's sehr schnell"

02.10.2019 // Kleeblatt TV