"Wir werden gut vorbereitet sein“

Kleeblatt-Frauen vor Regionalliga-Premiere

Frauen
Samstag, 02.09.2017 // 09:55 Uhr

Die Frauen der SpVgg Greuther Fürth gehen am Sonntag in ihre erste Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte. Zum Saisonauftakt ist der FC Ingolstadt zu Gast an der Kronacher Straße. Anpfiff zum ersten Spieltag der Regionalliga Süd ist um 14.00 Uhr.

Damit trifft die Mannschaft von Trainer Kevin Schmidt gleich zu Beginn der Saison auf einen alten Weggefährten, der in der Vergangenheit vor allem durch eine defensive Grundordnung zu überzeugen wusste. Die Oberbayern sind nach einer gemeinsamen Bayernliga-Saison 2014 in die Drittklassigkeit aufgestiegen, testeten in der Wintervorbereitung zuletzt gegen das Kleeblatt und hielten anschließend mit elf Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger TSV Jahn Calden souverän die Klasse. Nach zehn Jahren auf dem FCI-Trainerstuhl hat Simone Wagner in der Sommerpause den Posten an der Seitenlinie trotzdem geräumt, was den FC Ingolstadt vor dem ersten Saisonspiel aber für das Kleeblatt zur Wundertüte macht.

„Ingolstadt wird nach dem Trainerwechsel vermutlich eine andere Philosophie haben, aber wir werden gut darauf vorbereitet sein und am Sonntag alles in die Waagschale werfen“, verspricht Schmidt, der in seine dritte Saison als Coach der Frauenmannschaft geht und nach dem Regionalliga-Aufstieg den Klassenerhalt als klares Saisonziel festmacht. „Wir müssen uns in der Regionalliga noch schneller Lösungen erarbeiten. Darauf lag in der Vorbereitung der Fokus.“

Kein Abgang, zwei Neue

Kevin Schmidt freut sich auf den Saisonauftakt gegen den FC Ingolstadt 04

Helfen sollen dabei zwei Neuzugänge: Torhüterin Amanda Stahl kommt mit der Empfehlung aus zwölf Zweitligaspielen vom TSV Crailsheim zum Kleeblatt, Mittelfeldspielerin Nina Habenschaden wechselt vom TSV Neudorf ins weiß-grüne Jersey. Keine einzige Spielerin hat die Aufstiegsmannschaft der vergangenen Saison verlassen. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz des Trainingszentrums der Profis an der Kronacher Straße 177. Anstoß ist am Sonntag, 03. September, um 14.00 Uhr.

 

Neuigkeiten

Neue Videos

Im Gespräch mit einem Neuzugang

20.09.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-News

19.09.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

18.09.2017 // Kleeblatt TV

"Zweikampfstark in die Partie"

15.09.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

14.09.2017 // Kleeblatt TV