Topspiel vor der Brust

Der Meister trifft auf den Dritten

Nachwuchs
Dienstag, 14.05.2019 // 12:30 Uhr

Der frisch gekrönte Meister der U19-Bayernliga muss am Mittwochabend gegen den Drittplatzierten aus Regensburg ran.

Es war ein enges Hinspiel beim Jahn, als die gerade auf Tabellenplatz 1 gesprungene SpVgg Greuther Fürth beim Tabellenzweiten in Regensburg antrat: Über 90 Minuten kamen beide Mannschaften entweder nicht entscheidend genug vors gegnerische Tor oder scheiterten an den starken Keepern auf beiden Seiten. Erst in der Nachspielzeit setzte Tom Scheuchenpflug den Lucky Punch zum 1:0-Auswärtssieg (90.+1), die Kleeblatt-U19 sollte die Tabellenführung anschließend nie wieder abgeben.

„Es war das temporeichste Spiel unserer gesamten Saison“, erinnert sich U19-Trainer Marco Ried. „Wir freuen uns auf zwei Topspiele, empfangen mit Regensburg erst den Dritten und fahren am Samstag zum Tabellenvierten 1860 München“, blickt Ried auf die Englische Woche. „Auch wenn wir am vergangenen Samstag die Meisterschaft feiern konnten, wollen wir uns weiter von unserer besten Seite zeigen“, sagt er.

Angepfiffen wird die Partie am Mittwoch um 18.30 Uhr an der Sportanlage Charly Mai (Kapellenstr. 37, 90762 Fürth).

 

Neue Videos

Die Spieltags-Pressekonferenz

19.05.2019 // Kleeblatt TV

"Gut von den Fans verabschieden"

17.05.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

16.05.2019 // Kleeblatt TV

Die Spieltags-Pressekonferenz

13.05.2019 // Kleeblatt TV