Heimspiel, Derby, Aufstieg?

Entscheidungsspiel für U17

Nachwuchs
Freitag, 31.05.2019 // 13:38 Uhr

Am Sonntag kann die U17 der SpVgg Greuther Fürth den Bundesliga-Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Am entscheidenden abschließenden Spieltag steht ein Derby auf dem Plan.

„Wir haben uns selbst geschlagen“, zeigte sich U17-Trainer Tobias Gitschier nach dem vergebenen Matchball am vergangenen Spieltag gewohnt selbstkritisch. Beim ASV Neumarkt verpasste es das Kleeblatt, nach einer 1:2-Niederlage den Aufstieg in die Bundesliga bereits einen Spieltag vor Schluss perfekt zu machen. Dennoch ist „die Stimmung gut, da wir es am Sonntag in der eigenen Hand haben“, betont Gitschier. Mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger 1860 München geht der Kleeblatt Nachwuchs als Tabellenführer ins abschließende Duell mit dem 1. FC Nürnberg II.

„Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel, da schwingt immer noch dieses Prestige mit“, ordnet Coach Gitschier die Partie ein. Im Fokus stehe aber ganz klar der Sieg und der damit verbundene potentielle Aufstieg. „Die Jungs haben gut trainiert, sind fokussiert. Jeder weiß, was auf dem Spiel steht.“ Am Sonntag werden Matthias Löblein und Willi Kamm, die beide am vergangenen Wochenende die Rote Karte gesehen haben, gesperrt fehlen. „Uns fehlen zwei Leistungsträger, aber die Jungs, die dafür reinrücken, werden das kompensieren. Dafür haben wir die Qualität und Breite im Kader.“ Das Vertrauen, dass das Trainerteam in seine Mannschaft hat, ist spürbar. „Wir sind davon überzeugt, dass wir es am Sonntag schaffen.“

Wer die U17 im Derby und entscheidenden Aufstiegsspiel unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen am Sonntag, 2. Juni, auf der Charly-Mai-Sportanlage vorbeizuschauen. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

Neuigkeiten

Dreifach ausgezeichnet

21.10.2019 // Profis

Hallenturnier im Januar

21.10.2019 // Profis

U17 geht leer aus

20.10.2019 // Nachwuchs

Kleeblatt-U23 bleibt dran

19.10.2019 // Nachwuchs

Neue Videos

Die Spieltags-Pressekonferenz

18.10.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

17.10.2019 // Kleeblatt TV

FIFA20 im Kleeblatt-Style

10.10.2019 // Kleeblatt TV

Kleeblatt & Kärwa 2019

09.10.2019 // Fans