"Eine harte Nuss"

Die Spielvorschau auf das Kärwa-Spiel gegen Regensburg

Profis
Freitag, 05.10.2018 // 11:10 Uhr

Nach nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen, zeigt die Formkurve des SSV Jahn Regensburg inzwischen steil nach oben. In der Spieltagsvorschau stellen wir Euch den kommenden Kleeblatt-Gegner vor.

Formcheck

Die Oberpfälzer haben eine perfekte Englische Woche hinter sich. Nach Siegen gegen Hamburg, Heidenheim und Duisburg sprang der SSV auf den fünften Tabellenrang. Vor allem mit dem 5:0-Sieg beim HSV landeten die Regensburger ein deutlichen Achtungserfolg. „Wenn man sieht, wie schön es ist, nach Siegen zu trainieren, dann will man natürlich weiter Punkte sammeln“, zeigt sich Jahn Kapitän Marco Grüttner daher vor dem Duell mit dem Kleeblatt gut gelaunt. „Es wird eine harte Nuss, aber wir sind dafür bekannt, dass wir auch harte Nüsse knacken können – deshalb werden wir uns voll darauf fokussieren und vorbereiten.“

Geipl fehlt gesperrt

Der SSV muss am Samstag auf Andreas Geipl verzichten.

Ausfälle

Der Jahn tritt in Fürth ohne die Langzeitverletzten Oliver Hein (Luxation der Kniescheibe) und Sebastian Nachreiner (Kreuzbandriss) an. Jonas Nietfeld fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung aus. Außerdem fehlt Mittelfeldakteur Andreas Geipl gelb-gesperrt.

 

Das Schiedsrichter-Gespann

Am Samstag leitet Dr. Martin Thomsen die Partie zwischen dem Kleeblatt und dem SSV Jahn Regensburg. Ihm assistieren Bastian Börner und Andreas Steffens. Tobias Endriß wird als vierter Offizieller im Einsatz sein.

Beierlorzer setzt auf Erfahrung

Achim Beierlorzer war als Trainer und Spieler für die Spielvereinigung tätig.

Der Gegner – Mögliche Aufstellung

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer kehrt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Erlanger absolvierte als Spieler 53 Partien für das Kleeblatt und war zwischen 2010 und 2014 als Trainer der U17-Mannschaft bei der Spielvereinigung aktiv. Beim Jahn ist er nun in seiner zweiten Saison als Cheftrainer tätig.

Mit einem Altersdurchschnitt von 26,4 Jahren steht Beierlorzer der zweitälteste Kader der Liga zur Verfügung. Mit dem erfahrenen Keeper Philipp Pentke und Kapitän Marco Grüttner sind zwei über 30-jährige Akteure beim SSV in dieser Saison gesetzt. Beide werden auch im Spiel gegen die Spielvereinigung in der Startelf erwartet.

Vor dem fränkisch-oberpfälzerischen Duell muss Coach Beierlorzer eine Lücke im defensiven Mittelfeld schließen. Für den gesperrten Andreas Geipl wird wohl der 21-jährige Maximilian Thalhammer auf die Doppelsechs an die Seite von Marc Lais rücken. Im Sturm dürfte Sargis Adamyan gesetzt sein. Der Armenier ist mit vier Treffern und drei Assists Topscorer der Regensburger.

So könnten sie spielen

Pentke - Saller, Sörensen, Correia, Föhrenbach - Thalhammer, Lais - Stolze, George - Adamyan, Grüttner

 

Wer noch kein Ticket hat...

…kann sich im Onlineshop, Sportheim, am Kärwa-Stand der Spielvereinigung und an den Tageskassen, die am Samstag ab 11:00 Uhr geöffnet sein werden, seine Eintrittskarte für das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg sichern.

So verfolgt Ihr das Spiel

Wer es nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel am Samstag wie gewohnt live im Kleeblatt Radio verfolgen. Außerdem findet Ihr während der Partie im Matchcenter den Vor- und Nachbericht, die Aufstellungen, den Liveticker und Live-Statistiken. Dort könnt Ihr Euch auch durch die Bildergalerie klicken. Daneben seid Ihr auf unseren Social-Media-Kanälen am Spieltag immer mit dabei.

 

Neue Videos

Kärwa-Challenge - das Finale

14.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 3

13.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 2

12.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 1

11.10.2018 // Kleeblatt TV

"Machen wir gerne"

10.10.2018 // Kleeblatt TV

Neuigkeiten

Auswärts-Doppelpack

15.10.2018 // Tickets

Drei Punkte eingefahren

14.10.2018 // Nachwuchs

Eine bittere Niederlage

13.10.2018 // Nachwuchs

Neue Videos

Kärwa-Challenge - das Finale

14.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 3

13.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 2

12.10.2018 // Kleeblatt TV

Kärwa-Challenge - Runde 1

11.10.2018 // Kleeblatt TV

"Machen wir gerne"

10.10.2018 // Kleeblatt TV