Megyeri und Pintér gewinnen mit Ungarn

So lief es für die Nationalspieler des Kleeblatts

Profis
Samstag, 02.09.2017 // 12:44 Uhr

Auch die slowenische Nationalmannschaft um Nik Omladic hat noch Außenseiterchancen auf das WM-Ticket, musste am Freitagabend aber einen Rückschlag hinnehmen. David Raum weilt unterdessen bei der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Am Donnerstagabend waren Balázs Megyeri und Ádám Pintér mit der ungarischen Nationalmannschaft gegen Lettland im Einsatz. In der WM-Qualifikationsgruppe B gewann das vom deutschen Trainer Bernd Storck trainierte Ungarn mit fünf Deutschland-Legionären gegen Schlusslicht Lettland mit 3:1, hat bei acht Punkten Rückstand auf den derzeit Zweitplatzierten Portugal aber nur noch theoretische Chancen auf das WM-Ticket. Am Sonntag kommt es in Budapest zum Showdown mit dem Europameister.

Weniger gut lief es am Freitag für Nik Omladic. Im Nachbarschaftsduell stemmte sich Slowenien gegen drückend überlegene Slowaken lange gegen die Niederlage, bevor es in der 81. Minute doch einschlug. Miha Mevlja vom FK Rostow stocherte den Ball unglücklich an Keeper Jan Oblak vorbei über die eigene Torlinie. Slowenien verlor in Trnava mit 1:0 und in Qualifikationsgruppe F weiter an Boden. Am Montag muss für Slowenien um Nik Omladic gegen Litauen jetzt zwingend ein Sieg her.

David Raum bei der deutschen U20

David Raum traf am Donnerstag auf die eigenen Teamkollegen

Am Montag trifft außerdem Kleeblatt-Youngster David Raum mit der deutschen U20-Nationalmannschaft auf die Auswahl Tschechiens. Anstoß im Stadion Juliska, der Heimspielstätte des Erstligisten Dukla Prag, ist um 18 Uhr. David Raum hatte beim Testspiel gegen die eigenen Teamkollegen am Donnerstag im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer schon im deutschen Aufgebot gestanden und kam beim 3:2-Erfolg der Spielvereinigung 45 Minuten zum Einsatz.

 

Neuigkeiten

Punktgewinn gegen Augsburg

17.08.2019 // Nachwuchs

U23 siegt weiter

16.08.2019 // Nachwuchs

Ziel sind Siege

16.08.2019 // Nachwuchs

Neue Videos

„Unser Spiel durchziehen“

16.08.2019 // Kleeblatt TV

Spieltags-PK vor #SGFSSV

15.08.2019 // Kleeblatt TV

Spieltags-PK nach #MSVSGF

11.08.2019 // Kleeblatt TV

"Dieses Gefühl jede Woche haben"

09.08.2019 // Kleeblatt TV

Kleeblatt-PK vor #MSVSGF

08.08.2019 // Kleeblatt TV

Mehr zum Thema

A- und B-Junioren der SPVGG GREUTHER FÜRTH waren heute gegen die Jugendteams des FC Augsburg gefragt. Die U19 kehrte punktlos aus der Fuggerstadt zurück, die U17 behielt einen Zähler in Fürth.

17.08.2019

Wieder eine Englische Woche, wieder ein Abendspiel, wieder auswärts – wieder gewonnen. Die Serie der U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hält an.

16.08.2019

Rund 8.500 Fans haben sich bisher Tickets für das Heimspiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH am Sonntag gegen den SSV Jahn Regensburg gesichert. Wer noch keine Karte hat und am Sonntag kommen möchte, des sollte sich sein Ticket beser vorher noch online sichern.

16.08.2019

Die Nachwuchsteams der SPVGG GREUTHER FÜRTH haben ihre ersten Spiele der neuen Saison hinter sich. Die U23 will ihre Serie fortsetzen, U19 und U17 siegen. Unser Nachwuchs-Vorbericht:

16.08.2019

Das zweite Heimspiel der noch jungen Zweitliga-Saison klopft an die Tore des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Stefan Leitl spricht von einem „wichtigen und schweren“ Spiel, wenn am Sonntag um 13.30 Uhr der SSV Jahn Regensburg zu Gast ist, der einen guten Ligastart hingelegt hat.

15.08.2019

Am Sonntag empfängt das Team von Stefan Leitl den in der Liga noch ungeschlagenen SSV Jahn Regensburg. Beide Teams mussten im Pokal einen Rückschlag einstecken, wir werfen in der Spieltagsvorschau einen Blick auf das bayrische Duell. 

15.08.2019

Am Heimspieltag gibt es für alle Dauerkartenbesitzer und Ronhof Racker immer ein besonderes Spieltagsangebot. Am Sonntag bei der Partie gegen Regensburg sind gleich mehrere Produkte stark reduziert!  

15.08.2019

Es war ein Riesenerfolg für die infra Fürth Kleeblatt Akademie: Im Mai 2019 feierten sowohl A- als auch B-Junioren ihre Bundesliga-Rückkehr. Überhaupt verpasste die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH erst eine Saison, die U17 erst vier Spielzeiten in der höchsten Spielklasse.

14.08.2019

Für das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag, 18. August, um 13.30 Uhr können sich alle Kleeblatt-Fans noch Tickets im Vorverkauf sichern.

14.08.2019

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat die Nachholpartie des ersten Spieltages beim TSV Rain/Lech mit 1:0 gewonnen. Malik McLemore erzielte das goldene Tor in der Nachspielzeit.

13.08.2019