Omladics Slowenen wahren WM-Chance

Profis
Dienstag, 05.09.2017 // 10:20 Uhr

Nach dem Pflichtsieg gegen Litauen hat Slowenien in der spannenden Qualifikationsgruppe F noch alle Karten in der Hand. Die Ungarn müssen ihre WM-Hoffnungen dagegen begraben.

Slowenien schlug am Montagabend erwartungsgemäß Litauen mit 4:0 (1:0) und rangiert in Gruppe F nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, den aktuell noch die Slowakei innehat. In der nächsten Länderspielpause am 5. Oktober steht für die Slowenen zunächst ein persönliches Highlight an: Im legendären Wembley-Stadion geht es gegen Spitzenreiter England. Drei Tage später kommen die aktuell punktgleichen Schotten zum Duell um das letzte Playoff-Ticket nach Ljubljana.

Balázs Megyeri und Ádám Pintér haben die WM dagegen verpasst. Mit der ungarischen Nationalmannschaft unterlagen die Kleeblatt-Profis mit 0:1 gegen Europameister Portugal. Ádám Pintér wurde in der 67. Minute eingewechselt. In den letzten beiden Spielen gegen die noch ungeschlagene Schweiz (8 Spiele, 8 Siege) und die Färöer Inseln geht es für die vom deutschen Trainer Bernd Storck trainierte Mannschaft nur noch um Platz 3.

Außerdem war David Raum mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Gegen die Auswahl Tschechiens kam der 19-Jährige in der 78. Minute für Herthas Jordan Torunarigha. Das Spiel endete 2:2.

 

Neuigkeiten

Neue Videos

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

21.02.2019 // Kleeblatt TV

Review Area mit Marco Caligiuri

20.02.2019 // Kleeblatt TV

Die Spieltags-Pressekonferenz

17.02.2019 // Kleeblatt TV

Mannschaftsfoto: Behind the Scenes

14.02.2019 // Kleeblatt TV

Mehr zum Thema

Am Freitag empfängt das Kleeblatt die formstarken Heidenheimer im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Chefcoach Stefan Leitl will fokussiert und selbstbewusst in das Spiel gehen.

21.02.2019

Für alle Dauerkartenbesitzer und Ronhof Racker, die am Freitag beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer zu Gast sind, gibt es wieder ein tolles und sehr gemütliches Spieltagsangebot.

21.02.2019

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag stellen wir Euch die Schwaben im Gegnercheck genauer vor.

20.02.2019

Schnell sein lohnt sich: Mit dem Saisonfinalticket seid Ihr im Schlussspurt der Rückrunde, bei den abschließenden drei Heimspiel-Krachern definitiv dabei! Sichert Euch weiß-grüne Vorfreude, tolle Plätze und satte Rabatte!

20.02.2019

Der Blick richtet sich auf das Duell mit dem 1. FC Heidenheim. Was diese Woche ansteht, haben wir hier für Euch zusammen gefasst. 

19.02.2019

Obwohl der Ausgleich in der Nachspielzeit ziemlich bitter war: das Kleeblatt zeigte bei Holstein Kiel eine Leistung, die Lust macht auf mehr. Vor allem die Statistiken in den von Stefan Leitl geforderten Grundtugenden entschied das Kleeblatt gegen die Störche für sich. 

19.02.2019

Im März sind alle Kleeblatt-Fans herzlich eingeladen, im Rahmen des Julius-Hirsch-Turniers ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen. Neben dem sportlichen Wettkampf ist ein buntes und informatives Rahmenprogramm geplant.  

19.02.2019

Ein paar Sekunden fehlten noch zum ganz großen Auswärts-Gefühl – doch dann glichen die Gastgeber in der 94. Minute nach einem mindestens sehr zweifelhaften Freistoß doch noch aus: Das 2:2 des Kleeblatts bei Holstein Kiel mag sich in den Minuten nach dem Schlusspfiff fast wie eine Niederlage angefühlt haben. Doch nüchtern betrachtet darf man sowohl den Punktgewinn bei den heimstarken „Störchen“ wie...

18.02.2019

Stefan Leitl bei Franken Fernsehen, Sonderöffnung des Sportheims und unsere Jüngsten in der Halle.

18.02.2019

Die Stimmen zum Spiel in Kiel.

17.02.2019