Maloca bis 2020 gebunden

Profis
Dienstag, 15.05.2018 // 09:42 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit dem kroatischen Verteidiger um zwei Jahre verlängert.

Seit Sommer 2017 ist Mario Maloca beim Kleeblatt und hat sich in kurzer Zeit zum Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Verpasste der Innenverteidiger noch die ersten zwei Spieltage aufgrund einer Zehenverletzung, war der Kroate danach bis auf den 18. Spieltag in allen Partien von der ersten bis zur letzten Sekunde auf dem Platz. Macht 31 Spiele und über 2.790 gespielte Minuten.

Wichtige Säule in unserem Team.
Rachid Azzouzi, Sportdirektor

„Mario besticht nicht nur durch gute Leistung auf dem Platz, sondern er ist mit seiner Erfahrung und Mentalität auch eine wichtige Säule in unserem Team geworden. Er hat sich in den letzten Wochen trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk durchgebissen und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, so Rachid Azzouzi, Sportdirektor beim Kleeblatt.

Damir Buric kann weiter auf Mario Maloca bauen.

Als logische Konsequenz hat man den Vertrag mit dem 29-jährigen Innenverteidiger nun verlängert, bis zum 30. Juni 2020. Dies ist möglich aufgrund vertraglicher Optionen.

„Mario verfügt über ein gutes Tempo, ist stark im Kopfballspiel und hat eine tolle Persönlichkeit. Ich freue mich, dass Mario auch zukünftig Bestandteil unserer Spielvereinigung sein wird“, so Trainer Damir Buric.

Ich bin überglücklich.
Mario Maloca

Schon in den vergangenen Wochen erklärte Mario Maloca, dass er sich mit seiner Familie sehr wohl in Fürth fühlt und bestätigt dies nun erneut: „Ich habe mich hier sehr schnell mit dem Kleeblatt identifiziert und bin sehr gerne Bestandteil der Mannschaft. Wir haben ein gutes Miteinander und die letzten Monate haben uns alle zusammengeschweißt. Ich bin überglücklich, dass wir die Saison zu einem guten Ende gebracht haben.“

 

Neuigkeiten

Schnörkelloser Schwede

19.09.2018 // Profis

Schulstart versüßt

18.09.2018 // Kids

Fußballfans im Training

18.09.2018 // Abseits des Rasens

Schnell sein oder stehen

17.09.2018 // Tickets

Neue Videos

Werde ein Teil davon

17.09.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

15.09.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

13.09.2018 // Kleeblatt TV