Buric wird Cheftrainer

Profis
Samstag, 09.09.2017 // 22:30 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Damir Buric einen neuen Cheftrainer gefunden. Der Kroate kommt vom FC Flyeralarm Admira nach Fürth.

Nachdem am Abend der FC Flyeralarm Admira sein Spiel beim SV Mattersburg absolviert hat, haben die SpVgg Greuther Fürth und die Admira den Wechsel von Trainer Damir Buric zum Kleeblatt offiziell verkündet. Damir Buric wechselt demnach mit sofortiger Wirkung aus Österreich nach Franken und erhält hier einen Vertrag bis Sommer 2019.

„Damir Buric kennt den deutschen Fußball und die erste und zweite Liga. Er hat viele Erfahrungen als Trainer und als Spieler gesammelt und deshalb sind wir davon überzeugt, dass er uns dabei unterstützen wird, aus dieser schwierigen Phase herauszukommen. Wir bedanken uns bei der Admira für die angenehmen und professionellen Gespräche, die wir sehr zielführend gestalten konnten“, erklärt Präsident Helmut Hack. Der 53-Jährige hat seine Trainerkarriere und Ausbildung in Freiburg begonnen. Anschließend war er als Co-Trainer bei Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen im Einsatz. Als Cheftrainer betreute Buric HNK Hajduk Split und zuletzt die Admira in Österreich.

„Bei seinen Stationen als Cheftrainer hat Damir Buric gezeigt, dass er junge Spieler entwickeln kann und hat sich viel Respekt bei den Vereinen erarbeitet“, so Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball. Der Kroate wird am Sonntag in Fürth eintreffen und am Montag die ersten beiden Einheiten mit dem Kleeblatt-Team absolvieren. „Ich freue mich darauf, zurück nach Deutschland zu kommen und auf die Arbeit in Fürth. Mir war es wichtig meinen bisherigen Verein noch am Samstagabend zu betreuen, um der Admira die Zeit gegeben zu haben, die Nachfolgelösung vorzubereiten. Trotzdem ist Deutschland schon als Spieler meine sportliche Heimat geworden und deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich nun auch als Trainer wieder hier arbeiten kann“, betont Damir Buric, der in Fürth auf das bisherige Trainerteam der Spielvereinigung zurückgreifen wird.

 

Neuigkeiten

Neue Videos

Im Gespräch mit einem Neuzugang

20.09.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-News

19.09.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

18.09.2017 // Kleeblatt TV

"Zweikampfstark in die Partie"

15.09.2017 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

14.09.2017 // Kleeblatt TV