Kleeblatt reist nach Duisburg

Erste Runde im Pokal ausgelost

Profis
Samstag, 15.06.2019 // 18:30 Uhr

Die erste DFB-Pokalrunde der Saison 2019/20 ist am Samstagabend ausgelost worden. Die SpVgg Greuther Fürth wird auf Zweitligaabsteiger MSV Duisburg treffen.

Es ist ein erster Schritt hinein in die Saison 2019/20: Am heutigen Samstagabend wurde die erste DFB-Pokalrunde ausgelost. Für das Kleeblatt hat Losfee Nia Künzer, Fußball-Weltmeisterin und Finaltorschützin von 2003, dabei die Auswärtsfahrt nach Duisburg gezogen.

Der MSV stieg in der vergangenen Saison aus der Zweiten Bundesliga ab – und gehörte damit heute zu Lostopf zwei. „Die Auslosung hat die Vorfreude auf die neue Saison bei mir noch weiter steigen lassen. Wir haben mit Duisburg eines der namhaftesten Lose bekommen, was aber nichts daran ändert, dass wir auf jeden Fall in die nächste Runde einziehen wollen. Darauf und auf die Liga werden wir uns in der Vorbereitung, die kommende Woche beginnt, fokussieren“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Die erste Runde im DFB-Pokal findet zwischen Freitag, 9. August, und Montag, 12. August, statt. Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen noch. Zwei Wochen vorher (am Wochenende vom 26. bis 29. Juli) startet bereits die neue Zweitligasaison. Der Spielplan für die zweite Liga wird am Freitag, 28. Juni, bekanntgegeben.