"Einfach ein unglaublicher Moment"

Eigengewächs feiert Profi-Debüt.

Profis
Dienstag, 14.08.2018 // 12:10 Uhr

Beim Auswärtspunkt in Ingolstadt feierte ein Fürther-Youngster sein Debüt im Kleeblatt-Trikot - für Maximilian Bauer war das schon lange "ein Traum".

„Schon als ganz kleiner Junge habe ich davon geträumt“, erinnert sich Maximilian Bauer zurück an die Zeit, als er noch in seinem Elternhaus im niederbayerischen Windorf wohnhaft war und dort mit seiner Familie die Bundesliga aus der Ferne verfolgte. „Das ist jetzt etwa 13 Jahre her. Damals habe ich noch bei der SpVgg GW Deggendorf gespielt, immer mit dem Wunsch, auch einmal im Profi-Fußball auf dem Platz zu stehen“, berichtet der junge Innenverteidiger weiter.

"Sofort fokussiert"

Am vergangenen Freitag wurde dieser Traum nun Wirklichkeit, denn es war kurz vor 20.15 Uhr beim Auswärtsspiel in Ingolstadt als Trainer Damir Buric das Fürther Eigengewächs zur Auswechselbank beordert hatte.
„Als der Coach mir das Signal gegeben hat, dass ich eingewechselt werde, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Ich war dann sofort fokussiert und wollte der Mannschaft einfach helfen“, so der 18-Jährige und fügt noch an: „für mich war das einfach ein unglaublicher Moment als ich den Platz betreten habe“.

"Enge Bindung zum Kleeblatt"

Die 5. Saison ist es übrigens für Maximilian Bauer in der er das Kleeblatt auf der Brust trägt. Eine lange Zeit, wie er selbst beschreibt: „Ich habe eine enge Bindung zum Kleeblatt, wurde hier ausgebildet und habe dem Verein und den Verantwortlichen sehr viel zu verdanken. Ich freue mich, dass ich hier jetzt auch mein Profidebüt feiern konnte.“ Und auch der Coach zeigt sich zufrieden mit dem Fürther Youngster: „Maximilian hat schon im Trainingslager gezeigt, dass er viel Talent hat. Dort und auch in den Einheiten danach hat er sehr gut trainiert und gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Das Spiel in Ingolstadt war jetzt ein weiterer Schritt in seiner jungen Karriere.“

 

Neuigkeiten

Ab auf die Insel

15.11.2018 // Profis

Weiß-grünes Engagement

14.11.2018 // Profis