Kleeblatt verpflichtet Parker

Profis
Mittwoch, 15.08.2018 // 14:12 Uhr

Shawn Parker wechselt vom FC Augsburg zum Kleeblatt.

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Shawn Parker einen Offensivspieler unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi: „Wir haben uns sehr um ihn bemüht und freuen uns, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Shawn bringt viel Spielverständnis mit und hat sich bewusst für den Schritt zu uns entschieden.“ 

Für den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 hat Shawn Parker insgesamt 37 Begegnungen in der ersten Liga absolviert und dabei vier Tore und vier Vorlagen erzielt. „In den Gesprächen mit Shawn haben wir viel Ehrgeiz und Wille gespürt. Er ist ein schneller und spielstarker Spieler, der in der Offensive verschiedene Positionen im Zentrum und auf den Außenbahnen bekleiden kann“, beschreibt Trainer Damir Buric den Offensivspieler.

Bereits am heutigen Nachmittagstraining (15.30 Uhr) wird der Neuzugang teilnehmen. „Ich freue mich, in eine funktionierende Mannschaft zu kommen, wie man an den ersten beiden Spieltagen schon sehen konnte. Ich bin froh, dass der Wechsel zu Stande gekommen ist, und will mich schnell einleben“, so Shawn Parker nach seiner Vertragsunterschrift.

 

Neuigkeiten

Weiß-grünes Engagement

14.11.2018 // Profis

Wunden lecken

12.11.2018 // Profis